Esche-Pollenflug in Spanien

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Isabella
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 09:35

Esche-Pollenflug in Spanien

Beitrag von Isabella »

Hallo zusammen, ich fliege Ende Februar nach Spanien und habe eben auf einem Allergiecheck-Portal gesehen, dass dort gerade höchster Pollenflug herrscht :( Ich kann Hasel überhaupt nicht ausstehen und frage mich, ob ich den Urlaub im Bett verbringen werde, weil Allergien mich immer enorm umhauen :(
Gibt es kurzfristige Lösungen, um Allergiebeschwerden einzudämmen? Medikamente o. ä.? Hier in Deutschland ging das bisher immer gut, da Hasel nicht in unmittelbarer Umgebung fliegt ..
Nobbi69
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 09:13

Beitrag von Nobbi69 »

Meine Partnerin ist ebenfalls sehr geplagt was Pollen- Blütenstauballergie angeht. Ob es dagegen ein Wundermittel gibt das die Beschwerden dämpft oder eindämmt weiß ich leider nicht, sie nimmt wenn es schlimm wird immer ein scheinbar starkes Medikament, sie wird dadurch aber sehr sehr müde.

Das ist ja dann auch nicht gerade wünschenswert wenn man eigentlich im Urlaub ist und etwas unternehmen will... Hoffentlich wirst du fündig!

LG
ThomasRE
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2014, 14:10

Beitrag von ThomasRE »

Hey Isabella, Haselallergie habe ich auch noch nicht gehört. Ich selbst habe jahrelang eine Tierhaarallergie gehabt und bin nach erfolgreicher Hyposensibilisierung inzwischen dauerhaft beschwerdefrei. Musste aber eine Art Spritzentherapie machen, was mich etwas Mühe und Überwindung gekostet hat, aber seitdem geht es mir viel besser!

Du solltest Dich mal informieren, damit Du Dich zukünftig einfach auf Reisen und dem schönen Wetter erfreuen kannst! Aber das wird jetzt auf die Schnelle natürlich nichts. Antiallergika, die Symptome kurzfristig bekämpfen, gibt es angeblich ja jede Menge.
Leider gibt es heutzutage keine sehr schnellen Lösungen mehr (außer Impftabletten), daher musst du die Hyposensibilisierung als Zeitraum einplanen, in dem eine Toleranz von deinem Körper aufgebaut wird.
Das ist so, als ob dein Körper Antikörper gegen die Auslöser deiner Beschwerden aufbaut.
Hyposensibilisierung ist dabei gerade bei IgE-vermittelten Allergien vom Typ I geeignet (also solche Allergien, die sofort für Beschwerden sorgen).

Schau mal hier nach: https://www.allergiecheck.de/allergie-b ... erung.html Da findest Du sicher ein paar hilfreiche Tipps auch für eine langfristige Lösung. Einen traumhaften, unbeschwerten Urlaub wünsche ich Dir!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Sehr spannend
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“