Deutsche Medikamente aus Spanien mit nach Deutschland?

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
Annalie
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2014, 15:59

Deutsche Medikamente aus Spanien mit nach Deutschland?

Beitrag von Annalie »

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. der Zollbestimmungen in Spanien und habe bis jetzt noch nichts Brauchbares im Internet gefunden, deshalb stelle ich meine Frage jetzt mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich mache seit Anfang Februar einen Au-Pair-Aufenthalt in Spanien (Nähe Madrid) und nächste Woche geht es zurück nach Deutschland.

Da ich zu Beginn meines Aufenthaltes sehr oft krank war, hat meine Mama mir Medikamente (homöopathische) nach Spanien geschickt. Danach bin ich allerdings kein einziges Mal mehr krank geworden und habe jetzt hier einen Haufen Medikamente, die ich wieder mit zurücknehmen muss. Allerdings habe ich wirklich Angst, in Madrid vom Zoll durchsucht zu werden und Ärger zu bekommen. Es sind alles deutsche Medikamente, wie gesagt homöopathisch und ich habe von allen die Packungsbeilage.

Muss ich mir da keine Gedanken machen oder ist es besser, wenn ich im Voraus die Medikamente in einem Paket nach Deutschland schicke?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Mauriii
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2014, 13:56

Beitrag von Mauriii »

Du darfst die die Menge eines persönliches Gebrauchs mitnehmen. Mehr ist nicht erlaubt soweit ich weiß.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Ich weiss nicht was dagegen sprechen sollte. Wenn es nur geringe Mengen sind, denke ich nicht, dass das ein Problem wird.

Wisst ihr was ich cool finde???????
Ich bin auf so eine online Apotheke wie der hier https://www.medilico.com/ch/ gestoßen und war begeistert. Wusste nicht dass es sowas gibt!!!!!
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

Wir haben schon mehrmals Medikamente von Spanien nach Deutschland geschickt und hatten bislang noch keine Probleme mit dem Zoll. In das Paket legten wir das Rezept des spanischen Arztes, die Rechnung der Apotheke sowie ein Attest des behandelnden Arztes hier in Berlin und das wurde so immer anstandslos akzeptiert. Versendet haben wir das immer mit DHL, schon allein wegen der genialen Sendungsverfolgung: Postsendung verfolgen
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“