Das halbe Jahr in Spanien

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Weiblich
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2013, 20:44

Das halbe Jahr in Spanien

Beitrag von Weiblich »

Mein Mann und ich verbringen die Wintermonate jedes Jahr in Spanien. Wir sind beide selbstständig und arbeiten von zuhause aus, können uns unsere Zeit frei einteilen und brauchen lediglich einen Internetanschluss. Da liegt es nahe, die kalten und ungemütlichen Wintermonate in einem wärmeren Land zu verbringen. Wir machen das wie gesagt jetzt schon ein paar Jahre und überlegen nun, uns auch in Spanien etwas sesshafter einzurichten. Bisher haben wir immer ein Ferienhaus vermietet, aber da wir da so viel Zeit verbringen, überlegen wir nun, zu kaufen. Möbel haben wir einige über in Deutschland. Es würde sich also anbieten, die mit nach Spanien zu nehmen. Nur wie? Selbst fahren oder ein Umzugsunternehmen beauftragen? Wir tendieren zu zweiterem und haben auch schon ein günstiges gefunden: http://www.kaspar-umzuege.de/ Wir sind uns nur noch unsicher, ob sich das wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrungen mit internationalen Umzügen? Oder denkt ihr, es wäre praktischer, einfach vor Ort gebrauchte Möbel zu kaufen?
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Das scheint mir aber ein örtliches Umzugsunternehmen zu sein. Bin mir nicht sicher, ob die auch Umzüge nach Spanien machen...
katjaholtzmann
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2014, 10:44

Beitrag von katjaholtzmann »

Ich würde die Möbel vor Ort kaufen. Ein Umzug ins Ausland ist immer mit einem enorm hohen Kostenaufwand verbunden. Unter 2000 Euro läuft da gar nichts und oftmals liefert die Spedition nicht nach Vereinbarung und man wartet ewig lange auf seine Möbel. Ich würde euch den Kauf vor Ort empfehlen.
Jannes
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2013, 05:30

Beitrag von Jannes »

Wie sieht es denn damit aus alte Möbel zu ganz günstigen Preisen in Spanien zu kaufen? In dem Fall kannst du dann auch zusätzlich Möbelgriffe oder andere sachen kaufen, damit die Möbel doch wieder wie erneuert aussehen.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Ich finde die Idee von Jannes gut. Möbel gibt es in Spanien auch bei Ikea und internationale Umzüge sind nicht nur teuer, sondern schwierig. Es geht garantiert auch etwas dabei kaputt... Deshalb lieber vor Ort kaufen (ihr könnt euch dort ja auch was Gebrauchtes schnappen)
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Ein Umzug ins Ausland ist wirklich mit erheblichen Kosten verbunden, ich würde daher an deiner Stelle auch eher neue Möbel vor Ort kaufen, das kommt dich sicher unterm Strich günstiger.

Was die alte Wohnung betrifft, so kannst du dich an http://www.umzug-muenchen24.de/eilumzue ... nchen.html wenden. Die kümmern sich ganz ohne Stress um deine Haushaltsauflösung und dir entstehen keine Mühen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Halbes Jahr ist schon viel
Aliampat
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2017, 10:19
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Aliampat »

Heyho,

ein Freund von mir hatte mal seinen Umzug von Berlin nach Österreich privat gemacht, die sind 3 oder4 mal hin und her gefahren, das war echt mies...

Habe grade mal nachgeguckt, die Firma town express bietet internationale Umzüge an. Die haben auch n paar schöne informative Texte, wie zum Beispiel Tipps zum Umzug, http://www.town-express.de/blogeintrag/ ... y-end.html
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“