Zahnarzt

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Zahnarzt

Beitrag von Kristina »

Hallo ihr Lieben,
bei uns tut sich die Frage auf welchen Kinderzahnarzt wir nehmen sollen wir haben bei zahnarztpraxis-altstetten.ch gelesen das es doch schon einiges zu beachten gibt. Unserer Sohnemann ist was den Zahnarzt betrifft wohl eher der Skeptiker und möchte am liebsten gar nicht hin müssen aber wir müssen nun mal jedes halbe Jahr dort hin, weder ich noch er können daran etwas ändern.

Der letzte Zahnarzt bei dem wir waren hat nicht gerade dazu beigetragen das unserer Sohn weniger Angst vor dem Zahnarzt hat und uns wurde von einer Bekannten empfohlen mal in Alstetten die Praxis aufzusuchen welche auch die gleiche ist von dessen Internetseite wir die Informationen zuvor schon immer bezogen haben in Sachen Zähne aber wir sind nie darauf gekommen extra dort hinzufahren . So weit ist es an sich ja nicht aber die Bequemheit siegte immer .
Daher wollte ich mal gerne wissen wer mir sozusagen einen unabhängigen Erfahrungsbericht über die Praxis geben kann :)

Ich danke schon mal allen für ihre Antworten,
liebe Grüsse Kristina
Marrrio
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014, 17:17

Beitrag von Marrrio »

Kenn ich leider nicht, da bist du wahrscheinlich im falschen Forum ^^
SchRannjo
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014, 08:59

Beitrag von SchRannjo »

hm..leider kenne ich mich damit nicht aus, sonst würde ich dir gerne weiterhelfen.
Adolphus
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Grüß Gott,

leider weiß ich nicht genau woher du kommst? Die Adresse ist ja eine aus der Schweiz, kommst du gar nicht aus Deutschland? In einem solchen Fall kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

In Deutschland wäre speziell die Adresse http://zzb.de/zahnaerzte/leistungen/kin ... behandlung hilfreich.

Die Kontaktdaten wären:
ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin
Bahnhofstraße 9
12305 Berlin-Lichtenrade
Tel. 030 - 705 509 0
E-Mail: info@ZZB.de
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Hat der kleine Mann den große Angst vorm Zahnarzt? Ich habe jetzt gelesen, dass Lachgas für Entspannung sorgt und einem die Angst nimmt. Auf http://www.novacura-zahnaerzte.de/lachg ... xtblock-01 stehen zusätzliche Informationen, falls es eine Überlegung wert ist.
TiGi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2022, 20:11

Re: Zahnarzt

Beitrag von TiGi »

Also falls es jemandem hilft, haben wir sehr gute Erfahrungen beim Zahnarzt Dr. Althaus in Münster gemacht. Sehr einfühlsam.
Alles weitere kann man hier nachlesen:

https://www.dr-althaus-muenster.de/leis ... dlung.html
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Zahnarzt

Beitrag von Lindenglanz »

In München kann ich dir die Zahnärzte München Asamhof sehr empfehlen. Da gehen mein Mann, meine Tochter und ich schon länger hin ;)

Warum? Weil die super sind :)

Wenn du den Weg auf dich nehmen willst, ist es sehr zu empfehlen.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Zahnarzt

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“