Wo lasst ihr euren Wagen auf Reisen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
mopftopfsopf
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Wo lasst ihr euren Wagen auf Reisen

Beitrag von mopftopfsopf »

Ich habe es eigentlich immer so gehandhabt das ich wenn ich nur wenig Gepäck dabei habe lieber mit dem Zug und anderen Öffis fahre zum Reiseantritt. Doch leider hatte ich deswegen auch schon mal ein Knöllchen am fenster und durfte sogar einmal mein Auto bei der verwahrungsstelle abholen weil irgendsoein Lauf war und die Anwohner nicht in den für sie gebauten Parknieschen stehen durften während dieses laufen, naja das ist ein anderer Schnack der mich immernoch ankotzt ^^

Ich habe nun Überlegt mir extra einen Parkplatz zu mieten der in der nähe ist, auf dauer ist aber kostentechnisch gesehen recht unclever da ich ja auch schon den Anwohnerparkschein zahle und sooo oft verreise ich dann ja auch wieder nicht. Ich habe einmal direkt beim Flughafen geparkt und welch wunder die Rückscheibe war eingeschlagen das Radio weg und die Parkgebühr durfte ich auch noch zahlen...wie macht ihr das?
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Beitrag von Midgard »

Also wir lassen uns meistens von Freunden zum Flughafen fahren damit unser Auto sicher daheim in der Garage bleiben kann.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Re: Wo lasst ihr euren Wagen auf Reisen

Beitrag von Kristina »

mopftopfsopf hat geschrieben: Ich habe nun Überlegt mir extra einen Parkplatz zu mieten der in der nähe ist, auf dauer ist aber kostentechnisch gesehen recht unclever da ich ja auch schon den Anwohnerparkschein zahle und sooo oft verreise ich dann ja auch wieder nicht. Ich habe einmal direkt beim Flughafen geparkt und welch wunder die Rückscheibe war eingeschlagen das Radio weg und die Parkgebühr durfte ich auch noch zahlen...wie macht ihr das?
Das mit dem Parkplatz halt ich auch für Blödsinn, da ist eine Garage schon die bessere Alternative. Die lohnt sich auch so, gerade wenn man dann irgendwann sein Auto verkaufen möchte ^^

Ich muss aber sagen, wir parken meist am Flughafen und dem Auto ist noch nie etwas zugestoßen, ich dachte eigentlich auch das dort ein Sicherheitsdienst nach dem rechten schaut, ist doch so oder?
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Re: Wo lasst ihr euren Wagen auf Reisen

Beitrag von reisepetra »

mopftopfsopf hat geschrieben:Ich habe einmal direkt beim Flughafen geparkt und welch wunder die Rückscheibe war eingeschlagen das Radio weg und die Parkgebühr durfte ich auch noch zahlen...wie macht ihr das?
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, na gut wenn du sagst das es so passiert sei dann ist das sicher auch so, welchen Grund zu lügen solltest du schon haben ;)

Jedoch kann man das doch auch wesentlich cleverer Lösen!
Ich habe mal gehört das es dafür extra eine Anlage gibt die mit Cams und personal auf die Aiutos aufpasst und so also besser als direkt am Flughafen welcher ja auch schon gesichert ist.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Zum Glück habe ich kein Auto
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von eagleReisen »

Ich mach es mir immer besonders einfach - ich stell mein Auto bei der Familie ab und lass mich zum Flughafen, Bahnhof etc. einfach hinfahren :-)

Die Parkhäuser, gerade an Flughäfen, finde ich viel zu überteuert.
da kann man sich auch ein Taxi leisten....
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich hab jetzt mal geschaut und gerade in Berlin gibt es einen Service bei dem man ganz beruhigt sein Fahrzeug abstellen kann, dort wird es dann überwacht und ein Shuttle direkt zum Gate gibt es scheinbar auch noch.
Bei Interesse schau einfach hier nach, da findest du alle Informationen zu dem Unternehmen und dem was sie machen. Da wird alles Videoüberwacht und vermutlich bist du darüber auch Versicherungstechnisch am besten abgesichert, dort sollte dir nicht das Auto aufgebrochen werden.

Um Kosten zu vermeiden würde ich mein Fahrzeug einfach an die Familie abgeben mich zum Flughafen bringen lassen und das Fahrzeug über den Zeitraum von der Familie oder eben Freunden nutzen lassen. So brauchst du keine Angst haben dass es ewig steht und vielleicht aufgebrochen wird oder dass du Strafzettel bekommst bzw. abgeschleppt wirst.
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Fahre immer mit dem Zug oder Bus. Habe eh kein Auto mehr und als ich eines hatte, habe ich das auch so gelöst. :)
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Fahre immer mit dem Zug oder Bus. Habe eh kein Auto mehr und als ich eines hatte, habe ich das auch so gelöst.
Man sieht auch mehr, wenn man nicht selbst mit dem Auto fährt. Lieber eine lange Zugfahrt und davon was von der Welt gesehen, als mit dem Auto auf die Autobahn und ohne Rücksicht zum Ziel. Langweilig würde ich sagen. ;-)
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

Ich bin im letzten Urlaub mit dem Zug gefahren und fand das nach 14 Stunden Flug sehr anstrengend. Es ist ja nicht nur die Zugfahrt, man muss die Tickets kaufen, auf den Zug warten, mit den Koffern bis zur Strasse laufen, ein Taxi rufen... bis man dann zuhause ist. Und so viel billiger ist das auch nicht wie ein Parkhaus am Flughafen. Wir fliegen wieder Weihnachten nach Mexiko, diesmal fahren wir bequem mit dem Auto bis zum Flughafen Hamburg, stellen unser Auto in das Parkhaus Holiday ParkPlus und sind in wenigen Schritten am Terminal. Gerade vor und nach einem langen Flug sind solche kurzen Wege wirklich optimal. Wer auch von Hamburg fliegt, hier ist die Webseite des Parkhausbetreibers: https://www.holidayparkplus.de/faq.php
Aliampat
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2017, 10:19
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Aliampat »

Ich habe die letzten male als ich von Frankfurt aus geflogen bin den Parkservice von http://www.flyandrive.net genutzt, fand es sehr praktisch sich nicht um die Parkplatzsuche zu kümmern sondern dass das Auto direkt vom Terminal abgeholt wir und man sicher gehen kann das der Parkplatz gut überwacht wird.

Sonst wenn man nicht so ganz weit weg vom Flughafen wohnt kann es sich scho lohnen das Auto Zuhause zu lassen und mit Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
TammeH
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2017, 13:09

Beitrag von TammeH »

Wenn ich ehrlich bin, haben wir den immer dabei. Meine Frau und ich sind beide keine Freunde davon stundenlang in einer Sardinenbüchse eingesperrt zu sein, um zum Urlaubsziel zu gelangen. Besonders wenn das schöne so nah ist. Unser Motto ist schon seit Jahren für den Sommerurlaub, explore Croatia. und auch wenn wir jetzt schon 20mal dort gewesen sind gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Es gibt da schon die eine oder andere Option, doch ein Parkplatz ist immer die beste Option.

Da ich mich wirklich um meinen Wagen kümmere, lasse ich es immer nur am Parkplatz, wo es am meisten überwacht wird. So mache ich mir keinen Kopf und kann mich vollkommen auf der Reise entspannen. Damit sowas nicht zu teuer wird, mache ich es immer im Web, weil ich so am besten den Überblick behalten kann, egal wo ich bin. Vor kurzem war ich in Berlin und fand das hier, was mich wirklich weit gebracht hat.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!
Emman
Reiseprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2018, 13:25

Beitrag von Emman »

Wo lasst ihr euren Wagen auf Reisen
Den lasse ich dann amliebsten zu Hause ;) So ist eben amsichersten!
Muss mich dann eben nicht um den Wagen sorgen,das hat doch auch seine Vorteile.
Früher bin ich auch mir dem Wagen zum Flughafen gefahren und irgendwann hatte ich es satt einen Parkplatz oder Garge etc suchen zu müssen.
Fahre nun mit dem Taxi Rostock .Ist um einiges beser und sorgenloser ;)

Taxi Rostock ist auf jeden Fall ein wirklich seriöses und zuverlässiges Taxiunternehmen das durchaus empfehlenswer ist.
Teuer ist es auch nicht,haben ganz normale Preise.Komme fast auf's gleiche wie mit dem Auto.So fahre ich dann lieber mit dem Taxi.
Bin mir sicher das ich nicht die einzige bin die es so macht ;)

LG
Liesel
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2018, 14:09

Parkplatzsuche ist kein Problem

Beitrag von Liesel »

Man muss nur den richitgen Partner finden. Die Leute von https://www.dein-stellplatz.de/kümmern sich immer ganz toll um unser Auto, auch Aufbereitungen sind gar kein Problem. Wir haben sogar schon unseren TÜV machen lassen dank eines sehr engagierten Mitarbeiter der Firma.

Und ganz kostenlos dabei ist der Flughafentransfer ! :shock:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“