Wie haben Sie in der Zeit von Corona Ihr Hobby Reisen gepflegt?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
maria45
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2022, 18:35

Wie haben Sie in der Zeit von Corona Ihr Hobby Reisen gepflegt?

Beitrag von maria45 »

Seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat mein Reisehobby eine Pause eingelegt. Ich bin sicher, dass viele andere Menschen ihre Reisen ebenfalls auf Eis legen mussten. Das ist unter den derzeitigen Umständen einfach sinnvoll.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie die Menschen ihr Reisehobby in dieser Zeit des globalen Notstands pflegen können. Manche sehen sich online Reisesendungen oder Dokumentarfilme an, um ihren Wunsch zu befriedigen, neue Orte zu entdecken. Andere stöbern in Fotos und Videos, die sie auf vergangenen Reisen aufgenommen haben, um in Erinnerungen an schöne Zeiten in fremden Ländern zu schwelgen. Und wieder andere nutzen die Zeit, um sich mit anderen Hobbys zu beschäftigen oder versuchen, durch das Lesen von Büchern, Artikeln oder Blogs mehr über andere Kulturen und Länder zu erfahren.
Bista
Reiseguru
Beiträge: 270
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Wie haben Sie in der Zeit von Corona Ihr Hobby Reisen gepflegt?

Beitrag von Bista »

Na ja, so einfach war es dann doch nicht.
Reisen hat aber auch meiner Meinung nach nicht so Spaß gemacht, man musste sich an viele Maßnahmen halten, hat sich irgendwie total eingegrenzt gefühlt. Aus dem Grund habe ich auch keinen großen Urlaub gemacht.
Anfang des Jahres war ich dann auch im Urlaub, im Sommer gehts dann auch weg :)

Ich halte mich aber immer noch an die Maske, die trage ich immer noch. Habe nämlich keine Lust mich anzustecken oder sonst was.

Auf der Homepage habe ich mir dann auch Masken für meine Kiddies bestellt, die tragen die auch noch.
Allgemein achte ich da noch auf paar Sachen, irgendwie hat man ja doch noch Angst.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“