Welches Girokonto für Selbständige

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1927
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Welches Girokonto für Selbständige

Beitrag von Lindenglanz »

Hallo zusammen, ich bin Selbständiger und suche für mich ein gutes Girokonto, das nicht allzu viel kostet, aber mir genügend an finanziellem Spielraum gibt. Wer kann mir helfen?
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 636
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Welches Girokonto für Selbständige

Beitrag von Chipsy3 »

Hallo Lindenglanz,

als Selbständiger solltest du ein Girokonto wählen, das geringe oder keine Kontoführungsgebühren hat und viele kostenlose Transaktionen bietet. Achte auch auf die Bedingungen für Überziehungs- oder Dispokredite. Online-Banken haben, wie du auf https://www.finanzreport.com/ sehen kannst, oft günstige Angebote. Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen gründlich zu vergleichen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“