Was tun bei trockener Haut im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
reiseelke
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2016, 11:28

Was tun bei trockener Haut im Urlaub?

Beitrag von reiseelke »

Hallo,

wir sind seit einigen Tagen in Österreich und haben das Problem, dass das Wasser hier im Hotel sehr kalkhaltig ist und demnach die Haut extrem juckt. Wir haben es auch schon mit einem Paraffinbad für die Hände versucht, das ist aber nur etwas besser.

Habt ihr Empfehlungen für spezielle Cremes oder Bodylotions?
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Bei trockener Haut sind Kokosöl und Schwarzkümmelöl sehr gut! Ich benutze beides schon seit Jahren. Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr hochwertige Naturöle gibt es im Onlineladen von Krauterland zu kaufen, siehe hier https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html

Und ich war bis jetzt immer zufrieden :)
Da findet man eine große Auswahl die es im Supermarkt leider nicht gibt :'(
pettri52
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2017, 17:26

Beitrag von pettri52 »

Die richtigen Cremes mitnehmen!
Skinbreaker
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2017, 11:14

Beitrag von Skinbreaker »

Durch manche Sonnencremes wurde meine Haut zum Beispiel noch trockener, keine Ahnung woran das liegt. Ich hab dann aber für mich rausgefunden, dass mir Omega 3 sehr hilft bei den Hautproblemen. Da ich sowieso Omega 3 Kapseln zu mir nehme seit einiger Zeit,ist das ein netter Nebeneffekt für mich.

Generell ist es ganz interessant, wofür Omega 3 noch gut ist: https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3
Wahre Allzweckwaffe für den Körper!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Creme benutzen :)
melanieb1971
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2017, 06:27
Kontaktdaten:

Beitrag von melanieb1971 »

Hände eincremen ist doch eigentlich nicht so schwierig, nimm Nivea :)
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Ja Nivea finde ich auch immer sehr gut! Oder was ganz natürliches.
Kann denn zu kalkiges Wasser die Haut austrocknen? das wusste ich gar nicht
Lasurged
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2017, 13:10

Beitrag von Lasurged »

Nivea hilft bei mir immer sehr gut
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Beitrag von Claudi »

Immer gut eincremen (Sonnencreme, gerne auch mit höherem Schutz als sonst) plus ich habe mir eine Kräutermassage gegönnt im Seiser Alm Hotel (www.seiserhof.com) danach war meine Haut sehr schön weich und glänzend.
Samula
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017, 08:43

Beitrag von Samula »

Im Urlaub habe ich immer eine Ureahaltige Creme dabei! Und ich benutzt nur mein eigenens (seifenfreies) Duschgel von zuhause und keins aus den Hotels!
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Koosöl hat auch bei mir gut geholfen!
Pasta
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017, 09:52

Beitrag von Pasta »

Bei ganz trockener Haut verwende ich auch ÖL.

Die meisten Apres Sun finde ich spenden überhaupt keine Feuchtigkeit.
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Bei trockener Haut würde ich immer zu Cremes raten, in denen Aloe Vera oder Urea enthalten ist, denn die spenden schön viel Feuchtigkeit :D
marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Beitrag von marion1397 »

meine Urlaubslektüre, echt Klasse :-)

https://www.amazon.de/Geliebtes-Irrenha ... 015&sr=8-1


eure Marion
Claudia85
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2017, 13:42

Beitrag von Claudia85 »

Würde auch sagen, dass eine einfache Bodylotion den Juckreiz gut mindert. Ein wenig Geduld muss da wohl aufgebracht werden.

LG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“