Was hat weniger Nebenkosten Sauna oder Infrarotkabine?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Kaiserin
Spaziergänger

Beitrag von Kaiserin »

blume1068
Spaziergänger

Beitrag von blume1068 »

Geringerer Energieverbrauch
Nicht zuletzt ist dieser Trend auch dadurch zu begründen, dass Infrarotkabinen deutlich energieeffizienter sind als Saunen. Pro Sitzung mit einer Infrarotkabine werden im Durchschnitt nur 0,15 € verbraucht. Bei Saunen liegt dieser Wert weit darüber und ist nicht zu vergleichen, da auch Starkstrom benötigt wird. Eine Infrarotkabine benötigt nur einen normalen 230V Anschluss.

Letzten Endes kann diese Frage nicht allgemein beantwortet werden, da jeder Mensch anders fühlt und empfindet. Der Eine findet eine heiße Sauna entspannend und der Andere wiederum legt sich gemütlich in eine angenehm warme Infrarotkabine.

Quelle: http://www.infrarotkabine-test.net/was- ... everbrauch
magicmike65
Reiseprofi

Beitrag von magicmike65 »

Ich finde eine Sauna einfach angenehmer, deshalb stelle ich mir die Frage gar nicht. Es gibt auf http://www.saunen.org aber auch energiesparende Saunen. Du solltest einfach entscheiden, was dir lieber ist.
Bummler
Spaziergänger

Beitrag von Bummler »

Ruf mal bei https://megasauna.de/ an oder schick nen eine Mail. Die sind echt super in ihrem Job und können dich kompetent beraten.
Im Endeffekt würde ich aber sagen, das es doch darauf ankommt, was dir am besten gefällt.
BernardBlack
Ausflügler

Beitrag von BernardBlack »

Was ist denn eine Ifrarotkabine?
Markie
Urlauber

Beitrag von Markie »

Hi alle zusammen!
BernardBlack hat geschrieben:Was ist denn eine Infrarotkabine?
Genau die gleiche Frage wollte ich gerade auch stellen. :)
Ich lese das Wort zum ersten mal...
Wir haben eine Sauna zuhause und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Infrarotkabine entspannender sein soll.
Durch die entsprechenden Saunaaufgüsse bekommt unser Bad jedes mal eine einzigartige Duftnote.

Viele Grüße
brittser
Ausflügler

Beitrag von brittser »

Ich denke, dass eine Sauna weniger Kosten verursacht. Wir haben jedenfalls eine Sauna in unserem Haus. Bei der Planung mit Fingerhaus.de haben wir unser Haus so geplant, dass eine Sauna problemlos eingebaut werden kann!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“