Was beeinflusst die Attraktivität eines Reiseziels?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
TP87
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2011, 19:06

Was beeinflusst die Attraktivität eines Reiseziels?

Beitrag von TP87 »

Sehr geehrte Reise-Community!

ich arbeite im Moment an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Attraktivität einer Destination - Der Fall Valencia aus der Perspektive des Deutschen Reisemarkts". Dazu brauche ich eure Hilfe bei der Durchführung einer kleinen Umfrage. Sie dauert maximal 3 Minuten und ist ganz unkompliziert zu beantworten. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt, ob ihr nun schonmal dort wart oder halt nicht!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

http://www.surveymonkey.com/s/FJ5QGGC
amelie
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 14:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

Also ich muss leider sagen, dass tatsächlich eine grosse Rolle spielt inwiweit mein Reiseziel noch touristisch unbelastet ist. Was sehr paradox erscheinen mag. Ich finde aber es gitb nichts schlimmeres als wenn die Einheimischen dich nurnoch als wandelnde Geldmaschine sehen. Später sind Meer und schönes Wetter wichtige Faktoren.
mariaschu
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2011, 19:06
Wohnort: Giessen

Beitrag von mariaschu »

Ich finde das Klima ist am wichtigsten. Wenn man eine woche Urlaub hat, dann will man nicht nur bei Regen in Austellungen gehen und im Hotelzimmer sitzen.
Sabrina
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2011, 14:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sabrina »

Also ich finde auch das Klima am wichtigsten..
Deswegen fahr ich doch in ein anderes Land, weil man sich auf das Wetter in Deutschland nicht verlassen kann.. Schönes Wetter und Strand himmlisch..

Sonst auch das Hotel. Wenn es sehr schön und toll ausgestattet ist. Aber es gibt nichts schlimmeres als ein Hotel was unhygienisch ist und nichts bietet. Ich war mal in einem Hotel, dass keinen Personenaufzug hatte..
Aber in der Regel kann man sich ja über den Standard im gewissen Maße informieren, auch wenn man nie eine Garantie hat..
libelle
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2010, 21:56

Beitrag von libelle »

Schöne Landschaften, unberührte Natur und nach Möglichkeit immer ein Gewässer in der Nähe. am allerliebsten Meer. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“