Wann ist der beste Zeitpunkt, um Cannabis zu ernten?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
THEMAIH
Reiseguru

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Cannabis zu ernten?

Beitrag von THEMAIH »

Hallo in die Runde! Ich bin mir unsicher, wann der beste Zeitpunkt für die Ernte meiner Cannabispflanzen ist. Worauf sollte ich achten?
Wally
Reiseprofi

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt, um Cannabis zu ernten?

Beitrag von Wally »

Da kann ich dir helfen! Also der ideale Zeitpunkt für das Cannabis Ernten hängt von der Sorte und dem gewünschten Effekt ab. Grundsätzlich solltest du die Trichome auf den Blüten im Auge behalten. Wenn sie milchig-weiß und einige bernsteinfarben sind, ist das ein guter Hinweis darauf, dass die Pflanze bereit zur Ernte ist. Du kannst auch die Farbe der Blütenstempel (Pistillen) beobachten – wenn etwa 70-90 % von ihnen bräunlich werden, ist der Erntezeitpunkt optimal. Für einen eher psychoaktiven Effekt erntest du, wenn die Trichome überwiegend milchig sind, und für einen entspannenderen Effekt wartest du, bis mehr bernsteinfarbene Trichome sichtbar sind.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“