Wandern - was nehmt ihr mit?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Spotty
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2011, 08:37

Wandern - was nehmt ihr mit?

Beitrag von Spotty »

Hallo, wie jedes Jahr, fahren sicher auch in diesen Ferien wieder einige von euch in den Urlaub. Wandern geht es in diesem Jahr....doch was nimmt man am besten mit? Habt ihr ein paar Ideen? Hier ist ne Liste mit ein paar Impressionen: http://blog.marktjagd.de/2011/07/der-be ... -aussicht/ aber vielleicht fehlt auch etwas....vielleicht könnt ihr helfen, an alles zu denken :D

Beste Grüße, euer Spotty
Schirmchen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2011, 16:47

Ich habs aufm schirm

Beitrag von Schirmchen »

Also es klingt zwar abstrus, aber seit meiner letzten Wanderung ist mein Sonneschirm dabei. Der passt super in meinen Rucksack, da ich den sMast einschieben kann. Ich hab mir bei der letzten Wanderung einen so krassen Sonnenbrand geholt, dass ich zwei Wochen lantg Blasen auf dem Rücken und auf den Schultern hatte. :oops: Außerdem spring ich auch gerne mal zwischen durch in den See. Dann muss ich mich nicht jedes Mal eincremen wenn ich mich zum Trocknen ins Gras lege.

http://www.meinsonnenschirm.de/formen/s ... eckig.html
jasmyn64
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2011, 18:42

Beitrag von jasmyn64 »

Haha der letzte Beitrag ist aber süss. Auch wenn es wahrscheinlich Werbung ist. :p
Ich nehme wirklich das strikte Minimum mit, aber Musik, Handy, Radio, Nescafé und ein Handtuch müssen auf jeden Fall zusätzlich zum Camping Minimum dabei sein.
jonson
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2012, 09:47
Wohnort: on the road
Kontaktdaten:

Beitrag von jonson »

Sowenig wie möglich im Rucksack mitnehemen.. Das hilft beim Wandern am meisten. Ein (Sonnen) Regenschirm hat aber was..
husband2
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2012, 21:08

Beitrag von husband2 »

Das sehe ich auch so. Man sollte beim Wandern so wenig wie möglich Ballast bei sich haben, da der ja auch im Laufe der Wanderungen immer schwerer wird, weil man halt irgendwann ermüdet. Aber ein bisschen Essen und Trinken und auch ein Handy - das muss schon sein.
panini
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012, 13:38

Beitrag von panini »

so wenig wie es geht, sonst wird das gepäck zu schwer! ;)
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Was auf keinen Fall fehlen darf sind ein paar Pflaster und ein paar salben. Man weiss ja nie was so passiert ;) Meine Reiseapotheke ist mir extrem wichtig! Sie wird auch vor jeder neuen Tour aufgefüllt! Ich gucke inzwischen zwar nur noch bei Online Versandapotheken wie dieser, denn die Preise in normale Apotheken sind mir inzwischen viel zu gepfeffert!
Kotte
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2012, 12:26

Schuhe sind das A und O

Beitrag von Kotte »

Wenn Du längere Zeit Wandern gehtst, trag die Wanderschuhe zuhause bei Spaziergängen, damit sie Dich anschließend nicht drücken, das ist mal ganz wichtig. Spezielle Socken vom Fachgeschäft sind zu empfehlen. Ansonsten nur das Nötigste, damit man Gewicht spart. Als praktisch erweisen sich auch Kohletabletten, sollte man mal was essen, was nicht ganz ok. war.
bauernhofurlauber
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2012, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von bauernhofurlauber »

Wichtig ist ja nicht nur was man mitnimmt, sondern auch jemandem Bescheid zu sagen (zum Beispiel in der Unterkunft), wo man hingeht und wann man voraussichtlich wieder zurück ist. Sollte irgend etwas passieren, dann kann jemand Hilfe organisieren.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

...meine Gedanken...

Beitrag von Markus Alpenblogger »

...also ich nehme meistens meine etwas abstrusen Gedanken mit :-)

So wie z.B. hier:

http://alpenblogger.at/wandern/wandern- ... rzens.html

Aber man wird diese Gedanken auch los - oder nimmt sie mit und versucht sie loszuwerden. Wie auch immer ;-)

Liebe Grüße

Markus
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Ich bin da immer ein wenig "paranoid"
und nehme einen Magnesium Feuerstarter mit,
man weiß ja nie :-)
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Man sollte beim Wandern wirklich auf möglichst wenig Balast setzen, weil es ansonsten einfach nur mühselig wird und den Urlaub mit einer negativen Seite überschattet. Deshalb sollte man sich Sachen suchen, die leicht sind und möglichst viele Zwecke erfüllen. Ich habe immer dabei:
  • Klebeband (wiegt wenig und man kann vieles damit reparieren)
  • Streichhölzer (wenig Gewicht, im Notfall Lichtspender und natürlich Feuermittel)
  • Ein kleines Verbands-Set (Salbe, Pflaster, Desinfektionsspray, Insektenschutzmittel, etc.)
  • Je nach Region auf jeden Fall Sonnenschutzmittel
  • Schweizer Taschenmusser
Und auf jeden Fall sollte das Schuhwerk so bequem wie nur möglich sein.[/list]
SteWal
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2012, 08:55

Beitrag von SteWal »

Ich nehm auch immer so wenig wie möglich mit.

Kleines Erste Hilfe Set
Wasserflasche
Kartenmaterial, dann kann man die Flasche gegebenfalls wieder auffüllen
Kompass und Taschenmesser, Handy, Zündhölzer und etwas Schnurr
Sonnen/Regenschutz
Taschentücher
Kamera

Je nach Tourlänge auch Essen und Schlafsack.


LG,

Steffi
Sonnengöttin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2012, 12:59

Beitrag von Sonnengöttin »

Wir werden zwei wochen ende Oktober in die Berge fahren, zum Entspannen, mit Wellness und wenn das Wetter mitmacht, dann werden wir auch bestimmt ein bisschen Wandern.. habe mir extra passende schuhe dafür besorgt:
http://www.mirapodo.de/gabor-stiefel-1042928.html
ansonsten habe ich einen guten Rucksack von Deuter und eine Wasserflasche von sigg und sehr viel mehr braucht man ja für Tagestouren nicht, oder?
Butterblume
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2012, 11:08

Beitrag von Butterblume »

Stiefel habe ich mir auch gerade gekauft, aber Gaborstiefel? Sind die nicht ein bisschen teuer fürs Wandern?

Ich gehe übrigens Pilzesuchen mit meinem Lebensgefährten :) und ich habe bei meinen Stiefeln gespart ^^ Sparbon sei Dank hehe
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“