Wandern in den Bergen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Wandern in den Bergen

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
meine Freundin wünscht sich schon lange, dass wir mal wandern gehen...
Am Liebsten im Allgäu :)
In zwei Wochen geht's los, wir beide unterwegs in der Natur.
Da es dort so viel zu schauen gibt, würde ich gerne ein Fernglas mitnehmen.
Hier im Bereich für Sonstiges bin ich mit meinem Anliegen sicher richtig und ich hoffe, es kennt sich von euch jemand mit Ferngläsern aus.
Könnt ihr mir von diesen hier Eines empfehlen?
Und meint ihr, wir benötigen auch ein GPS-Gerät, wenn wir Bergtouren machen?
Danke schonmal für ein Feedback, LG und bis bald.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hi!

Hast du denn mittlerweile schon ein entsprechendes Fernglas gefunden, welches deinen Vorstellungen entspricht?

Wenn nicht, dann kann ich dir nur die Seite http://fernglaskaufen.net/ ans Herz legen. Dort werden viele verschiedene Ferngläser von unterschiedlichen Marken getestet und objektiv bewertet.

Lg
anttton
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016, 18:25

Beitrag von anttton »

Ja Ferngläser sind wirklich genial zum Wandern :) Kann ich nur jedem empfehlen. Denn ein gutes Fernglas ist ein richtiger Spaßfaktor. Ich hab mein Fernglas in diesem Test gefunden. Da werden viele Ferngläser genauer unter die Lupe genommen!
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Laufurlaub

Beitrag von Amel »

Tipps für Ferngläser kann ich euch leider nicht geben, aber für eine tolle Wanderung bevorzuge ich Südtirol. Ein Laufurlaub im Grödnertal ist für mich die perfekte Art, um Stress abzubauen und neue Kraft zu tanken. Wer genau das sucht, ist in Südtirol richtig. www.cendevaves.it das tut gut.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Re: Laufurlaub

Beitrag von ingoo »

Amel hat geschrieben:Tipps für Ferngläser kann ich euch leider nicht geben, aber für eine tolle Wanderung bevorzuge ich Südtirol. Ein Laufurlaub im Grödnertal ist für mich die perfekte Art, um Stress abzubauen und neue Kraft zu tanken. Wer genau das sucht, ist in Südtirol richtig. www.cendevaves.it das tut gut.
Da muss ich Amel nur zustimmen, in der Sud-Tirol Region lässt sich so einiges tolles unternehmen:

- Wandern
- Nordic Walking
- Bergsteigen & Klettern
- Radfahren usw.

Bei Bedarf gerne auch hier umschauen - http://www.schlosshof.it/de/camping-suedtirol/

Ein toller Artikel über die einzigartige Landschaft Südtirols. Empfehle ich gerne weiter. Grussi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“