Wagen leihen für Kurztrip

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Sascha
Reiseprofi

Wagen leihen für Kurztrip

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
ich wollte am nächsten Wochenende mit meiner Freundin mal einen Kurztrip nach Norddeutschland machen.
Mit verschiedenen Zwischenstops und so.
Ich habe nur ein ganz altes Auto und überlege deshalb, mir bzw. uns für die Reise hier einen schönen Wagen auszuleihen.
Entweder eine Mittelklasselimousine oder ein Cabrio...
Was meint ihr denn dazu?
Habt ihr das schonmal gemacht?
Und wo habt ihr den Wagen geliehen?
Freue mich auf euer Feedback, LG und bis bald.
Sandra20
Spaziergänger

Antwort

Beitrag von Sandra20 »

Hallo Sascha,

ja ich habe mir schon öfter einen Mietwagen geliehen. Mir ist ein Auto privat einfach zu teuer und ich fahre zur Arbeit ganz schnell mit dem Fahrrad.
Für Wochenendausflüge lohnt sich ein Mietwagen schon sehr. Ich fahre gern an die Nord- und Ostsee. Mein Lieblingsort an der Nordsee ist Cuxhaven. Wo genau wollt ihr nach Norddeutschland? Ich gucke auf http://www.mietwagenmarkt.de/ nach guten Angeboten und wurde dort immer sehr schnell fündig.
Ich wünsche dir und deiner Freundin ein erholsames Wochenende und das ihr erholt wieder kommt!

Gute Fahrt!!!

LG Sandra
miranda
Urlauber

Beitrag von miranda »

Huhu,

innerhalb Deutschlands kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich dort noch nie einen Mietwagen in Anspruch nehmen muss. Bei einer Spanien Reise könnte ich dir hingegen http://de.pepecar.com/ empfehlen. Hier mieten wir immer unsere Wagen im Urlaub in Spanien.
Marrrio
Ausflügler

Beitrag von Marrrio »

Ich finde, dass die Mietwagen doch recht teuer sind, obwohl man sie nur für einige Tage braucht.
reisepetra
Reisender

Beitrag von reisepetra »

Marrrio hat geschrieben:Ich finde, dass die Mietwagen doch recht teuer sind, obwohl man sie nur für einige Tage braucht.

So ist es nämlich.
Wenn man einen festen Ort hat, zu dem man hin will, kann man sich sein Auto auch bringen lassen. Entweder über die Bahn, oder über einen Service wie Kroschke. Damit lassen sich einzelne Fahrten sehr gut überbrücken.
Angenommen, man macht einen Trip, so wie ihr es geplant habt, dann kann es am Ende des Urlaubs wenn man gerade erholt ist, ziemlich anstrengend sein, wenn man die ganze Strecke wieder zurück fahren muss.
An der Stelle würde ich fliegen, oder mit der Bahn fahren und mir das Auto stehen lassen.
Kroschke bietet auch andere Dienste an.
Man kann sich sein Auto ummelden lassen oder neu anmelden lassen.
So spart man sich die Zeiten bei der Zulassung und braucht sich keine Urlaubstage zu nehmen.

Übrigens kann man sich auch sein Wunschkennzeichen reservieren. Falls man sich bald ein Auto kaufen will, sein altes schon abgemeldet hat, oder einfach ein bestimmtes, momentan verfügbares Kürzel haben will.

Auf dieser Seite findet ihr die Infos, zu allen Angeboten von Kroschke und den Wunschkennzeichen. (http://www.kroschke.de/shop/wunschkennz ... ieren.html)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“