Vierschlauch Shishas?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Vierschlauch Shishas?

Beitrag von rockman14 »

Gruß Community, ich war neulich in der Türkei und wir haben dort auch solche Zwei- bis Vierschlauch Shishas gesehen, ich fand das auch toll. Kann mir jemand sagen, ob man die auch hier in Deutschland kaufen kann? Wenn ja, wo schaue ich mich am besten um?

danke
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Die nennt man Mehrschaul Shishas, findest du auf folgender Seite, schau hier https://www.shisha-dreams.de/shishas/me ... h-modelle/


Wie auch bei allen Produkten gibt auch hier Preisunterschiede bei den Shishas. Aber ich denke mal im Bereich der 100 Euro sollte sich eine gute Shisha leicht finden.

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit der Elox 630CE Click Mahal Silver - Blue Neon (4er) gemacht. Findest du auch auf der Seite. Kostet etwas über 100 Euro, kann ich durchaus empfehlen. Ansonsten einfach mal umschauen und der Userbewertungen glauben..

Viel Spaß beim Dampfen :)
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Hey Rockman,

ich denke es gibt genügend Anbieter in Deutschland, die so etwas auf Lager haben. Das wichtige dabei ist es, die richtige Marke auszuwählen, denn es gibt sehr viel Müll auf dem Markt und gerade bei einer Shisha, die vier Schläuche haben soll,
solltest du besonders auf Qualität setzt.

Ich hatte damals eine Shisha mit drei Zugängen und das von einer eigentlich renommierten Marken. Trotzdem gab es oft Probleme wenn drei Personen gleichzeitig daran ziehen wollten. Bei zwei Personen funktionierte alles reibungslos, aber bei drei Personen gab es dann Probleme, die wir durch ein paar Basteleien behoben haben. Ich würde dir auch eher zu einer Shisha mit zwei Schläuchen raten, da kannst du weniger falsch machen. Meine Zeit als Shisha-Raucher ist jetzt ein wenig her, aber vor ein paar Jahren (circa 3-5 Jahre) waren die Marken Nagliem und Mya sehr gut. Ich weiß natürlich nicht, ob das unbedingt noch heute der Fall ist, da müsstest du selbst ein wenig recherchieren. Aber ein weiß ich definitiv nämlich, dass diese Marken schon damals Shishas mit 4 Schläuchen angeboten haben.

Am wichtigestens ist es wirklich, dass du auf die Qualität setzt damit dir ein guter Durchzug gewährt ist. Als zweites kommt natürlich dann die Optik.
Ich persönlich finde ja die viereckigen Gläser ganz cool, die hat Nargilem damals im Sortiment gehabt und jeder wollte so eine Shisha haben. Es gibt durchaus noch abgefahrenere Gläser auf dem Markt.
Ich würde einfach einmal sagen wer suchet, der findet!

Viel Spaß beim Blubbern!

Bild
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Grüß Dich!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Bist du dahingehend denn nun schon fündig geworden?

Wenn ja, dann wirst du doch sicherlich auch noch eine entsprechende Kohle für deine Shisha brauchen? Eine solche findest du beispielsweise online unter https://www.shishakohle.de/selbstzuendende-shisha-kohle.

Lg
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Gibt es kein Problem. ;-)
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Vierschlauch Shishas?

Beitrag von Lindenglanz »

Also ich bin eher von den Mini-Varianten, also den E-Shishas Fan. Die IVG Bar etwa hat einen Dampf zu bieten, der nur unschwer von dem einer richtigen Shisha zu unterscheiden ist. Sehr kühl, intensiv und aromatisch!
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Vierschlauch Shishas?

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. deck builders grand rapids
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“