USB-Speicherkarte?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

USB-Speicherkarte?

Beitrag von Traveller-CR »

Ich brauch noch eine gute Speicherkarte für mein Laptop, ich fliege nach Namibia und nehme meine DSLR mit, da fallen ja ganz ordentliche Datenmengen an. Welche USB-Speicherkarte könnt ihr mir empfeheln? Auf der Webseite von Atelco Computer habe ich einen Stick mit 64Gb gesehen: http://www.atelco.de/227/Speicherkarten.search Das ist ja schon recht ordentlich, sind die auch zuverlässig?
-
Pawelack
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2015, 14:03

Beitrag von Pawelack »

Welchen Stick meinst du denn? Es gibt natürlich verschiedene Hersteller mit besser Verarbeitung und besserer Leistung. Also rein nach dem "taugen 64 GB" kann man dir keine gute Empfehlung geben. Was willst du ausgeben? Wieviel Speicher? Gibt es ein NoGo?
Tanell881
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 08:57
Wohnort: Coburg

Beitrag von Tanell881 »

Ich denke, es ist großartig. Sie können, dass.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Sei aber vorsichtig damit, weil solche Sticks ganz einfach Viren sammeln. Ich rate dir, auf deinem Laptop einen guten Antivirus zu installieren, weil sonst vieles passieren kann.

Es passierte mir auch, dass mein Laptop Viren hat wegen USB-Stick. Einen guten Antivirus zu finden ist nicht leicht heutzutage, aber man kann einen Ratgeber finden auf Seiten wie antivirus-ratgeber.de und da Infos sammeln, die später behilflich sein können.
Mir war es von Hilfe, deshalb die Empfehlung.

Grüß[/url]
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

ICh wusste gar nicht, dass es da qualitative Unterschiede gibt! Beeinflusst das die Abrufgeschwindigkeit oder sind die Daten sicherer oder wie?
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

@Bigga hat da vollkommen recht..

Meiner Meinung nach sollte man ohne guten Antivirus nicht die Reise machen. Es kann halt passieren, dass der USB nur so von selbst Viren sammelt, was wirklich schlecht ist.
Stell dir vor, du machst Fotos und die alle landen auf USB oder halt Videos und alles löscht sich oder bekommt Viren..

Das ist auf gar keinen Fall gut. Deshalb liebe guten Antivirus finden, aber nicht den kostenlosen, weil die sehr schlecht sind, sondern am besten schon etwas Geld bezahlen und guten bekommen. Meine Empfehlung Bitdefender. Damit habe ich vor kurzem sehr gute Erfahrungen gemacht und kam sehr gut zurecht. Eigentlich kann man bei dem Kauf sparen, in dem man das hier benutzt. Diese Coupons sind vollkommen gut.

Grüß!
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Schon etwas gefunden?
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: USB-Speicherkarte?

Beitrag von Lindenglanz »

Du solltest unbedingt auch dich darum kümmern, dass du die Daten auf der USB-Speicherkarte sicherst.

Online erfährst du auch, so sicherst du deine Daten effektiv.

Kann ich sehr empfehlen , denn nur so hast du Sicherheit! :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“