Urlaub nach Hause holen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Urlaub nach Hause holen

Beitrag von Trine »

Hey,

habe es endlich geschafft von meinem letzten Kroatienurlaub die Bilder zu bearbeiten.Dabei habe ich ein paar super schöne Fotos entdeckt.Ich habe mir überlegt,das es doch ganz witzig wäre,daraus ein Memory zu basteln.Habe mich dann mal vors Internet gesetzt und habe tatsächlich eine Seite gefunden die so etwas macht,fotopuzzle.de.So habe ich den Urlaub immer bei mir zu Hause.Wie holt Ihr Euch denn den Urlaub nach Hause?Ich finde es wichtig,zwischendurch abzuschalten.Aber mein nächster Urlaub ist schon in Planung :-)
Dannylo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2012, 15:29

Beitrag von Dannylo »

Hallöchen Trine,

ich kenn das! :) War die letzten Jahr auch immer gut unterwegs. Was ich zum Beispiel mache, ist, dass ich mir die schönsten Bilder als Poster oder sogar als Leinwand drucken lasse und die dann bei mir aufhänge. Oder ich verschenke sie an die, die mit mir im Urlaub waren.

So, kann man sich immer wieder darn erinnern :D. Deine Idee find ich aber auch sehr cool. Vielleicht werd ich das mal bei nächsten Mal ausprobieren. :)


LG,
Danny
Maskenpone
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2013, 16:25

Beitrag von Maskenpone »

Es ist das typische problem des digitalen fotografierens.. man macht 10 000 bilder und sieht sie sich danach einmal durch und vergisst sie dann quasi. ich bemühe mich immer die besten auszudrucken, aber hab es auch schon oft vergessen
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Ich nehme mir von den Orten immer etwas mit (Sand, Erde oder Steine) und drapiere das dann auf meinem Fensterbrett im Badezimmer. Ich fühl mich dann immer so schön an den Urlaub erinnert.
danilind
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2013, 22:01

Beitrag von danilind »

Kenn das auch. Da gibts ja Seiten, da kann man wirklich jedes Spiel mit eigenen Fotos ausstatten lassen.
Wir haben einer Arbeitskollegin zum Abschied mal ein Kollegen-Quartett.
Das war wirklich spitze :)

Vielleicht kann man das mit Urlaubsbildern auch machen. Oder ein privates Puzzle oder sowas
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Das mit den Fotos kennt glaube ich fast jeder :)

Ich gestalte mir nach einer Reise immer ein Fotobuch mit den best of Fotos und schreibe einen Reisebericht dazu. So hat man die Erlebnisse immer griffbereit.

Ein Bild des Urlaubs wird dann auf Leinwand gezogen und hängt somit immer im Blick.

Dazu gestalte ich noch meine Internetseite und bin so des öfteren mit meinen Reisen in Kontakt :)
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Basteln finde ich auch super, besonders mit Mitbringseln von meinen Reisen: Muscheln, Sand, außergewöhnliche Steine etc. Daraus bastel ich mir dann immer ganz individuelle Erinnerungen, manchmal kleine Landschaften unter Glas, manchmal kleine Statuen aus Steinen und Muscheln, was mir so einfällt. Gute Ideen finde ich meistens hier im Forum.
Horman93
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2018, 21:43

Beitrag von Horman93 »

Sehr oft erfordert die Beziehung Geld. Alle Männer verstehen, wovon ich spreche. Mein Gaby wollte in den modischsten Club in Hamburg einsteigen. Da es kein Geld gab, entschied ich, ein Risiko einzugehen. Ein Freund hat eine Seite empfohlen http://automatenspiele777.com/, wo du mit dem Spiel Geld verdienen kannst. Es gab Verluste und Gewinne, aber am Ende 500 Euro im Plus. Nicht schlecht, ich glaube!
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Da kann ich dir zustimmen :o
ribisel
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2017, 15:10

Beitrag von ribisel »

Hallo,
also wir sind im Mai in ein Haus mit Garten umgezogen. Nächsten Sommer planen wir einen Pool zu bauen und dann kann ich mir den Sommerurlaub denke ich ganz einfach zu uns nachhause holen.
Ein Lagerfeuer gehört da natürlich auch dazu!
ribisel
simba
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018, 08:39

Beitrag von simba »

Guten Morgen,

ein eigener Garten ist dafür auch sehr gut geeignet.
Wir haben seit letztem Jahr auch einen Garten und im Frühjahr schon einige Hecken gepflanzt, damit wir uns von den Nachbarn etwas abschotten können. Eine Feuerstelle gehört meiner Meinung nach auch in jeden Garten. Wir haben auch noch eine alte Eiche an der ich meinen Hängesessel, den Artista Silver, befestigt habe. Der ist sehr gemütlich, wie man auf http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel sehen kann. Im Sessel im Schatten mit selbst gemachtem Eistee kann man es sehr gut aushalten!

Viele Grüße,
Simba
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Ich muss beichten, dass ich meinen Urlaub in Form von einem Pool mit nach Hause genommen habe...
Ich bin ein absoluter Pool Fanatiker.
Damit https://www.123pool.de/ haben wir das Projekt in die Hand genommen.
BernardBlack
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2017, 15:03

Beitrag von BernardBlack »

Haha ja daran habe ich auch gleich denken müssen. Das Urlaubsfeeling in den Garten einbauen. Ein paar exotische Pflanzen... Wobei man da natürlich aufpassen muss, dass sie auch stabil genug sind. Wenn man zu viel Aufwand hat, dann schlägt das mit der Urlaubsstimmung auch schnell mal um. Es gibt aber auch viele exotisch aussehende Pflanzen, die sehr wetterfest sind!
Die Thuja Smaragd ist eine unglaublich außergewöhnlich aussehende Hecke, die sehr stabil und immergrün ist.
Dragounette
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2016, 22:51

Beitrag von Dragounette »

Da wir sehr viel verreisen sind da sehe viele Fotos entstanden. Die kann ich natürlich nicht alle bei uns aufhängen. :lol: Aber ein paar gut gelungene Fotos haben wir uns groß drucken und Rahmen lassen. Dazu noch eine Beleuchtung platziert um das ganze in Szene zu setzen. Das macht echt was her und wir haben die Erinnerungen immer vor Auge.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Als wir unser Haus fertig gebaut haben und als Belohnung in den Urlaub geflogen sind, haben wir uns im Urlaub inspirieren lassen, denn es stand zwar das Haus, aber der Garten war noch eine reine Baustelle und daraus sollte schnell eine Erholung pur werden. Nun sind unsere Geschmäcker auch sehr verschieden, also brauchten wir eine Lösung, wie man beide Interesse unterbringt.

Wir hatten damals schon auf https://www.holz-direkt24.com/ unser Laminat bestellt und fanden dort nun auch für den Garten so eine Art Sichtschutzwand, die eigentlich dafür gedacht waren, Wind abzuhalten. Wir nutzen die Wände, um eine Art Grenze zu setzen, um beide Interesse in einem Garten umzubringen, ohne dass es so aussah, als ob dort das Chaos herrscht. Nun haben wir beide unsere Wohlfühloase im Garten und einen großen Bereich, wo die Familie ihre Zeit verbringt.

Nein wir spalten nicht unsere Freizeit, sondern haben beide einen Rückzugsort, wo man für sich mal entspannen kann und das tut jedem gut.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“