Urlaub mal anders - Tipps?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Senta27
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 09:11

Urlaub mal anders - Tipps?

Beitrag von Senta27 »

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier, denn ich wollte einfach mal nach Urlaub gucken und bin hier gelandet. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir, das sind mein Freund und ich, sind gerade in unser Haus eingezogen, haben einen kleinen Hund und nicht mehr soviel Geld für große Urlaube übrig. Bevor aber Kinder ins Haus stehen, möchten wir noch einmal etwas tolles erleben, das mit Kindern vlt nicht mehr so einfach machbar ist.

Evtl. so, wie wir schon einmal urlaub gemacht haben. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns mit 2 Koffern (darin Zelt, Matratze und Kleider) in einen Flieger gesetzt und sind ins Baltikum gereist. Dort haben wir uns in einen Mietwagen gesetzt und sind frei Schnauze rumgefahren, haben uns spontan was zum Schlafen gesucht, und uns einfach treiben lassen. Dieser Urlaub hat uns sehr sehr gut gefallen - soetwas möchten wir wieder machen!

Habt ihr Tipps für etwas außergewöhnlichere Urlaube? D. h. wir möchten in Länder, die man evtl. sonst nicht bereist und brauchen weder Sternehotels noch Pools - lieber Natur, ein wenig Abenteuer und Spontanität. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen. Hier unsere Anforderungen kurz und knapp:

- darf nicht zu teuer sein
- Urlaubszeit ist Oktober
- Hund muss nicht mit, kann aber (nur nicht fliegen)
- Urlaubsdauer 1 Woche bis 10 Tage


Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Senta
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Eine Woche ist nicht gerade viel Zeit. Ihr könntet es ja wieder wie bei eurem ersten Urlaub machen - nur eben nicht zu weit weg von eurem Heimatort, sonst habt ihr mit An- und Abfahrt ja kaum mehr was von der Urlaubszeit um das Land zu entdecken.
Senta27
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 09:11

Beitrag von Senta27 »

Das ist mir alles klar, aber danke für deine Meldung ;-)

Evtl wird es ein a Ferienhaus im County Kerry in Irland. Jemand dort gewesen und kann uns Tipps geben?
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Hi!

Für mich wäre ein solcher Urlaub überhaupt nichts, alleine schon weil ich mit der Schlafgelegenheit dort ein großes Problem hätte. Wegen meiner ständigen Beschwerden im Rücken brauche ich da nämlich wirklich eine sehr hochwertige Unterlage für meinen Körper beim Schlafen.

Und Naturmatratzen wie ich sie für zuhause bei Haus Garten Shop bestellt habe, gibt es ja dort leider nicht.

Von daher fahre ich lieber in ein luxuriöses Hotel und das eben seltener.
Senta27
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 09:11

Beitrag von Senta27 »

Danke für die Werbung.. Leider kann ich damit gar nichts anfangen..

Hier fehlt der Melde-Button!
Marcel
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2015, 19:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marcel »

Such dir mit diesen Tricks ne tolle Frau http://trennungsschmerzen.org/die-liebe-zurueck-gewinnen-auf-welche-weise/ und fahre dann mit ihr nach Nizza. Ein einfaches Hotel reicht schon. Es gibt nichts besseres! Es muss nie weit und besonders sein. Mit der richtigen Frau ist es immer toll!
JonasWagner
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015, 11:19

Abenteuerreisen

Beitrag von JonasWagner »

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal gute Tipps für Abenteuer und Reisen (Ich habe bisher diesen gefunden). Evtl. kennt ihr gute Resieveeranstalter oder könnt mir sonst hilfreiche Tipps geben. Mein primäres Ziel wäre Mittelamerka. Also karibik und Cost Rica.

lg
Jonas
GitteBAY
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2013, 10:10

Beitrag von GitteBAY »

OKTOBERFEST in München......das ist mal ein etwas anderer Urlaub und man sieht alle Nationen ;)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Urlaub machen ist ein tolles Thema :)
Ich beschäftige mich auch schon mit meinem Urlaub für das nächste Jahr. Da habe ich mir unterschiedliche Ziele angesehen welche auch gewisse Voraussetzungen erfüllen mussten.

Wir wollen Sommer, Sonne und Strand..lecker essen und auch was zu sehen.
Haben bereits so einige Länder bereist und wollen jedes Jahr ein neues Ziel ansteuern.

Zum Beispiel haben wir für das nächste Jahr die Karibik im Blick.
Zum Reiseziel an sich habe ich mich bei http://www.karibik-urlaub.org/karibik-g ... ibikurlaub schlau gemacht.
So kann man sich auch zu anderen Reisezielen schlau machen.
PowerGrl
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2018, 16:41

Beitrag von PowerGrl »

Nicht im Oktober, aber bestimmt mal "was Anderes":
Über Silvester wegfahren! Zum Beispiel nach Hamburg, wo die besten Parties steigen. :D

Das Beste ist, in Hamburg lässt sich nach der Feier auch noch eine Menge unternehmen, vom Hafen zum Michel, Ausstellungen besuchen, lecker essen gehen, shoppen, hier wird jeder bedient. :)
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Urlaub mal anders ist eine sehr flexible Angelegenheit, weil es ja davon abhängt, wie man seine Ferien üblicherweise verbringt.
Aber für viele dürfte eine Fernreise wohl etwas Besonderes sein. Mich persönlich würde Afrika interessieren. Da war ich noch nie.
Ich schau mir gerade die Angebote für Safaris in Kenia durch und das Angebot ist echt überwältigend: www.kenia-safari.de/
War jemand schon mal dort und kann was empfehlen??
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Urlaub mal anders - Tipps?

Beitrag von kabemet »

Senta27 hat geschrieben: 12.07.2015, 09:29 Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier, denn ich wollte einfach mal nach Urlaub gucken und bin hier gelandet. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir, das sind mein Freund und ich, sind gerade in unser Haus eingezogen, haben einen kleinen Hund und nicht mehr soviel Geld für große Urlaube übrig. Bevor aber Kinder ins Haus stehen, möchten wir noch einmal etwas tolles erleben, das mit Kindern vlt nicht mehr so einfach machbar ist.

Evtl. so, wie wir schon einmal urlaub gemacht haben. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns mit 2 Koffern (darin Zelt, Matratze und Kleider) in einen Flieger gesetzt und sind ins Baltikum gereist. Dort haben wir uns in einen Mietwagen gesetzt und sind frei Schnauze rumgefahren, haben uns spontan was zum Schlafen gesucht, und uns einfach treiben lassen. Dieser Urlaub hat uns sehr sehr gut gefallen - soetwas möchten wir wieder machen!

Habt ihr Tipps für etwas außergewöhnlichere Urlaube? D. h. wir möchten in Länder, die man evtl. sonst nicht bereist und brauchen weder Sternehotels noch Pools - lieber Natur, ein wenig Abenteuer und Spontanität. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen. Hier unsere Anforderungen kurz und knapp:

- darf nicht zu teuer sein
- Urlaubszeit ist Oktober
- Hund muss nicht mit, kann aber (nur nicht fliegen)
- Urlaubsdauer 1 Woche bis 10 Tage


Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Senta
rhetrn dtytjm
doramas vip
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Urlaub mal anders - Tipps?

Beitrag von Lindenglanz »

Das mit dem Hund mit in den Urlaub nehmen halte ich für sehr bedenklich. Freunde von uns nahmen ihren 4-Beiner auch mit auf eine längere Campingreise von mehreren Monaten. Der Hund baute merklich ab in der Zeit und erkrankte sehr stark. Generell sollte man da sehr auf das Tier eingehen und schauen, was diesem wirklich gut tut. Und auch eine Hundeversicherung empfehle. Kostet auch gar nicht so viel, wie hier zu sehen: https://www.hoeperversicherungen.de/hun ... sicherung/
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Re: Urlaub mal anders - Tipps?

Beitrag von reisepetra »

Man kann jeden Urlaub so gestalten, wie man ihn gern haben will. Dabei muss man wissen, welche Art Typ ihr seid, denn nicht jeder mag viel Abenteuer und auch nicht, bestimmte Abenteuer. Demnach macht, worauf ihr Bock habt und schickt euren liebsten Urlaubskarten. Die könnt ihr bequem auf https://www.kaartje2go.de/urlaubskarten ordern. Machen wir aus jedem Urlaub heraus und die Lieben freuen sich jedesmal.
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Urlaub mal anders - Tipps?

Beitrag von Lindenglanz »

Mal eine andere Frage und zwar würden wir bald mal wieder eine schöne Kreuzfahrtreise buchen.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen. Was ist da aktuell zu empfehlen?

Wir haben uns auch schon diesen Anbieter angeschaut.

Was sagt ihr? Worauf muss ich bei einer Kreuzfahrt achten?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“