Trekkingrucksack gesucht

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Trekkingrucksack gesucht

Beitrag von Ellimaus »

Hallo Leute,
begebe mich in der Weihnachtszeit in die Alpen und mache wahrscheinlich eine Trekking/Wandertour. Da die Touren sehr lange andauern werden benötige ich auch das passende Equipment dazu. Habe mal in meinem Freundeskreis nachgefragt und schon einiges an Equipment erhalten(Wanderschuhe,Anzug,etc.). Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Rucksack. Habe mal ein wenig recherchiert und nach den passenden Modellen im Internet gesucht(mehr Infos). Noch bin ich mir aber unsicher und wollte deshalb mal fragen welchen Trekkingrucksack ihr mir empfehlen könnt? Oder ist das komplett egal?

Danke und lg.
Befiture1937
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2017, 20:34

Beitrag von Befiture1937 »

Hi, ich glaube das es dazu im Internet viele gute Information gibt, die du bestimmt auch schon gelesen hast. Ich bin der Meinung der Rucksack sollte eben zu deiner Ausstattung passen, aber denn etwas taugen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hallo :d

Ich persönlich habe mir ja schon verschiedene Modelle angeguckt und habe dabei auch echt einige Rucksäcke gefunden.
Habe unter einer URL paar Erfahrungen gelesen als es um einen Rucksack ging.

Bin am Ende dann sich auf ein echt gutes Modell gestoßen.
Muss auch sagen, dass es verschiedene Seiten gibt bei welchen man sich umsccahueb kann.

Welcher war es bei dir ?
FeatureOne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2014, 13:48

Beitrag von FeatureOne »

Ich habe meine Trekkingrucksack bei https://www.taschenparadies.de/rucksaec ... ucksaecke/ gekauft. Man muss halt schauen, welcher Rucksack zu den eigenen Anforderungen passt.
Bista
Reiseguru
Beiträge: 270
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Trekkingrucksack gesucht

Beitrag von Bista »

Guten Abend,

ich möchte da auch gerne meine Erfahrungen zu nennen. Es ist so, dass man sich wirklich wunderbar im Internet informieren kann.
Und zwar ist es so, dass es wirklich diverse Rucksäcke gibt, die man sich anschauen kann.

Wenn man sich nicht entscheiden kann, macht man am besten einen Vergleich oder liest sich Testberichte durch. Auch ich habe mich online umgeschaut, ich möchte so einen kleinen Survival Trip machen.
Da habe ich dann auch hier eine gute Bug Out Bag Liste gefunden. Da werde ich mich auch mal umschauen und gucken, wie es mir dann auch helfen kann :)

Wie sah es denn bei dir aus?

LG
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Re: Trekkingrucksack gesucht

Beitrag von Laura88 »

4 Jahre später - Das wird deinem Kunden nicht gefallen, lieber schnell wieder löschen. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“