Tattoo entfernen lassen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Tattoo entfernen lassen

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
meine Erfahrung hier im Forum hat mir gezeigt, dass alle hier sich mit den unterschiedlichsten Sachen auskennen.
Nicht nur mit Reisen, sonders auch in allen möglichen Bereichen des Lebens.
Ich möchte mir unbedingt ein Tattoo entfernen lassen und wollte deshalb hier mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt.
Erste Infos habe ich mir schonmal auf http://www.tattoolos.com/tattooentfernung geholt.
Hat denn von euch schon jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?
Ein Tattoo lässt sich doch wirklich kückstandslos entfernen, oder?
Freue mich sehr über ein Feedback, danke schonmal, LG und bid bald.
klein_aber_oho
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2013, 12:55
Wohnort: NRW

Beitrag von klein_aber_oho »

Oje, wars eine Jugendsünde? :D Ich hab selber auch eins, aber hoffentlich will ich mir das nie entfernen lassen. Soweit ich weiß, kann man manche (kleinere) Tattoos schon rückstandslos entfernen lassen, aber ich weiß nicht, ob das bei jedem Hauttyp klappt. Hat sich das schon so verbessert? Vor ein paar Jahren hat man das ja noch gesehen, weil die Haut an der Stelle hell bzw. etwas vernarbt war... Aber wahrscheinlich sieht man auch das nach einiger Zeit gar nicht mehr, heilt ja.
Frag doch einfach mal bei einem Arzt oder Tattoostudio direkt nach, die wissen da am besten Bescheid.
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Hm, am besten in den entsprechenden Gesundheitsforen nachfragen, dann erhältst du sicher mehr Antworten. :roll:
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Also, wenn nicht wirklich was ganz schlimmes ist, dann steh dazu, und lass es stehen. Meine Meinung....
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ich habe mir kürzlich erst ein Tattoo (http://www.future-tattoo-equipment.de/) überstechen lassen. Ein Freund hat sich mal eins entfernen lassen. Das Ergebnis war schrecklich, weshalb ich davon nicht viel halte.
Freitag1
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2016, 19:37
Wohnort: Elzweiler

Beitrag von Freitag1 »

Auch das entfernen hinterlässt Narben, überstecken ist da echt besser
MissMarple
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2016, 20:12
Wohnort: Abtlöbnitz

Beitrag von MissMarple »

Eine Freundin hat sich ihres lasern lassen und es ist immer noch etwas zu sehen und ja, es gibt auch Narben die recht deutlich zu sehen sind. Sieht jetzt aus wie ein Branding.
ParcoMolo
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2016, 12:51

Beitrag von ParcoMolo »

Abgesehen davon dass ich mich nie stechen lassen würde, würde ich es wenn auch umändern oder überdecken lassen, um keine Narben als Andenken zu behalten..
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Also ich finde, man sollte zu seinen Jugendsünden stehen. Wenn es jedoch wirklich gräußlig aussieht, dann ab zum Profi! Die schlechten Erfahrungen, die hier gemacht worden sind, resultieren oft aus Mangel an Information.
Genauso wie man sich vorab einen guten Tatowierer hätte raussuchen sollen (dann würde man vielleicht auch nichts bereuen?), so sollte man sich einen guten Arzt fürs Lasern raussuchen. Damit eben keine Narben oder Pigmentstörungen etc aufkommen können. Laut https://www.dariusalamouti.de/tattooentfernung/ müssen müssen oft verschiedene Laser mit differenzierten Wellenlängen benutzt werden, damit die einzelnen Farbpigmente das Laserlicht unterschiedlich aufnehmen können. Das heißt man muss auch in ein Studio gehen, was wirklich gut ausgestattet ist.
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Tattoo entfernen lassen

Beitrag von Mitterberg »

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich ein Tattoo entfernen lassen möchte.
Ich selber habe mir auch schon eine Jugendsünde weglasern lassen und ich war
damit bei https://www.tattoo-entfernung-nrw.de/ta ... uesseldorf!
Saban
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2022, 18:16

Re: Tattoo entfernen lassen

Beitrag von Saban »

Servus,
Ich habe dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dir gerne antworten und dir vielleicht helfen. Ich habe einige Erfahrung mit der Entfernung von Tätowierungen, da ich mir diesen Sommer eine entfernen ließ.

Also ich muss sagen, bevor man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte man sich zweimal überlegen, ob man es braucht.... In meinem Fall habe ich ein dummes Tattoo auf meiner Hand und vor ein paar Monaten wollte ich es entfernen lassen.

Ich war auf der Suche nach jemandem, der Tattooentfernung in Bochum macht und da bin ich auf laser-tattooentfernung-bochum.de gestoßen.

Glücklicherweise habe ich mein Tattoo entfernen lassen und ich kann sagen, dass ich mit der ganzen Erfahrung, die ich dort gemacht habe, mehr als zufrieden bin.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“