Suche Markisen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
markusrou
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 19.02.2017, 09:00

Suche Markisen

Beitrag von markusrou »

Auch wenn es aktuell nicht so aussieht: Der Sommer kommt mit großen Schritten auf uns zu. Ich bin aus dem Grund drauf und dran, dass ich mir nun endlich mal auch eine Markise zulege. Denn so schwitzen auf der Terrasse wie letztes will ich nicht. Tipp für Online Shop?
Biker23
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2017, 07:58

Beitrag von Biker23 »

Klar doch. Denn ich habe auch einfach eine Markise im Internet gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich kann dir daher nur raten: schau doch mal hier. Ich habe schon eine ganze Weile entsprechende Seiten auch allein suchen müssen.
FeatureOne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2014, 13:48

Beitrag von FeatureOne »

Weißt du schon was für eine Markise du genau suchst? Es gibt ja da sehr viele, unterschiedliche Modelle. Vielleicht schaust du dich hier mal um. Besonders die Auswahl an hochwertigen Terrassenmarkisen ist dort sehr groß.
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo :D

ich würde mir die verschiedenen Markisenmodelle zunächst einmal im Gartencenter ansehen. Oftmals ist es garnicht so verkehrt, die verbaute Technik einmal austesten zu dürfen, oder sich einen fachmännischen Ratschlag einzuholen.
Die neueren Modelle lassen sich sogar per Smartphone-App steuern :shock: Das musst du unbedingt mal austesten, und uns anschließend davon berichten! :o

Damit es im Sommer nicht so heiß wird, haben wir unsere Terasse auf der Südseite zusätzlich mit WPC (https://www.mondesi.de/wpc-komplett-sets.html) verlegt, ist jetzt zwei Jahre alt, Ausbleichung minimal, begehbar auch bei voller Sonneneinstrahlung und (wie ich finde) besser als Holz, oder gar Stein!
Der Rest würde sich bei mir durch die pralle Sonneneinstrahlung viel zu sehr aufheizen.

Liebe Grüße!
Lindenglanz
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Suche Markisen

Beitrag von Lindenglanz »

A propos Terrasse und Markise, ich möchte mir gerne bodenstrahler für die Terrasse kaufen. Welche IP benötigen diese denn, damit ich diese nicht per Markise vor Wind und Wetter schützen muss? Ansonsten wie viele Bodenstrahler genügen denn auf einer Terrasse mit den Maßen 4 x 8 Metern Größe, damit man es abends einigermaßen hell hat?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“