Schiklamotten

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Trine
Reisender

Schiklamotten

Beitrag von Trine »

Hallo liebe Community;)
Hoffe bei Euch ist soweit alles okay. Leider habe ich hier keinen Winterthread gefunden, daher benutze ich diesen off-Topic-Bereich. Also bin noch auf der Suche nach (Winter-)Outdoorklamotten. Schöne Outdoor Klamotten habe ich hier gefunden. Nun wollte ich mal Euch fragen, wo kauft Ihr immer ein? Tschebo hat auch immer gute Auswahl! Naja vllt kann man sich ja hier diesbezüglich austauschen! Vg
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi Trine,

bei mir war das bisher immer unterschiedlich, früher habe ich meist im Sportladen meines Vertrauens eingekauft, jedoch bin ich inzwischen eher dazu übergegangen auch hierführ Amazon zu verwenden.
Das kommt aber auch immer ganz darauf an, was es gerade für Angebote gibt.
Tabea
Ausflügler

Beitrag von Tabea »

Hallo,

ich kann als Alternative zu teuren Marken die Skisachen von Tchibo und C&A empfehlen! Gerade C&A hat vernünftige Klamotten zu günstigen Preisen, bei Tchibo kann es auch mal etwas teurer werden....ich finde es aber immer noch besser als irgendwo die Marke mitzubezahlen.
conny
Reisender

Beitrag von conny »

Hi

Kann dir den Artikel und diese Online Modezeitung empfehlen - hier der Artikel: Neue Winteraccessoires.

Dort findest du nicht nur aktuelle Wintermode, sondern, wenn ein wenig weiter schaust, auch immer wieder Verweise auf Abverkäufe und Schnäppchen, auch für Winterkleidung.

cy
Enderman
Spaziergänger

Beitrag von Enderman »

Hey,

also wenn es irgendetwas sein soll was wirklich in ist schau dir mal Mary and Paul an.
Die haben auch super Bewertungen hier: Mary&Paul auf Yelp.

Die haben nur aktuelle Sachen im Sortiment heißt, man kann nicht viel falsch machen, leider haben die keine Skihosen.

Ansonsten sind Abverkäufe und Schlussverkäufe auch ne super Sache!

Lg
Maxes54
Ausflügler

Beitrag von Maxes54 »

Ich habe mir bei http://www.def-shop.com/ eine Jacke zum Snowboarden dieses Jahr bestellt. Skihosen habe ich dort allerdings auch keine gefunden.
conny
Reisender

Beitrag von conny »

Hab gerade heute wieder gelesen dass ein Großteil der Outdoor - Kleidung giftige Stoffe beinhaltet, PVC ist glaube ich das Stichwort. Wurde letztes Jahr schon moniert, hat sich kaum was geändert. Fast jede Kleidung, die Wasser abweisend ist, ist betroffen, quer durch alle Marken. Die giftigen Stoffe verdunsten, gelangen in die Luft und werden natürlich auch eingeatmet, somit verteilt sich das im ganzen Körper und kann schädlich sein.

Würde mich da genau erkundigen, was ich so kaufe.
heinz
Reisender

Beitrag von heinz »

Hallo,
ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass die Qualität von Skiausrüstung ganz schön schwanken kann. Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, sich vorher zu informieren und nicht das Erstbeste zu kaufen, auch wenn es vielleicht billig ist. Wenn es nach dem ersten Urlaub in den Müll kann, macht das keinen Sinn, wenn man öfter in den Skiurlaub fährt.
Es gibt allerdings im Netz einige gute Seiten, wo man sich vorab schlau machen kann, meine Skihandschuhe habe ich z.B. über http://www.skihandschuhetest.com gefunden. Kannst ja mal schauen ob da auch was für dich dabei ist.
Viel Spaß im Urlaub wünsche ich dir auf jeden Fall!
Clara92
Urlauber

Beitrag von Clara92 »

Hey!
Die Skisport- und Wintersaison ist ja gerade auf dem Höhepunkt, da kann man schon mal drüber nachdenken noch spontan in den Winterurlaub zu fahren. ;) Ich überlege gerade auch aktuell ob ich nochmal einen Kurztrip mache (die Chancen stehen nicht schlecht)... Müsste mir allerdings auch neue Ausrüstung kaufen. Vielleicht ist ja gerade der richtige Zeitpunkt, wo überall Sale ist. Meine Sachen haben auch echt lange gehalten, da kann ich mir was neues mal gönnen. Habe bei Outdoor Bedarf Outdoorworks mal nach Skijacken geguckt und eine echt schöne gefunden:

Bild

Die wird bestimmt auch ne Weile wieder halten, denke ich werde mir das gute Stück auch kaufen, wenn ich nicht in den Urlaub fahren sollte... ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“