Reisen mit dem Motorrad

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Cruarkes
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2017, 09:40

Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Cruarkes »

Hallo,
da wir dieses Jahr eine Motorradtour Durch Italien machen, sind wir schon fleißig am Planen. Die Tour wird länger und wir werden mehrere längere Zwischenstops machen. Ein kleines Problemchen hätten wir. Wir lassen eigentlich ungern unsere Motorräder unüberdacht. Da wir erst im Oktober fahren könnte es natürlich sein, dass es Nachts regnet etc. Meint ihr das wäre blöd für die Motorräder? Oder kennt ihr Tipps wie man sie schützen könnte?
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Beitrag von Knerve »

Hallo, ja dafür gibt es die Motorradgaragen die nicht nur vor der Wetterlage, sondern auch gegen Angriffe Dritter geschützt werden.
Dafür gibt es allerdings sehr viele Angebote.
Auf dieser Seite findest du die qulitativ hochwertigen Motorradgaragen im Vergleich:
https://www.mogaka.de/
Hoffe ich konnte dir helfen.
GRuß Knerve
Cruarkes
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2017, 09:40

Beitrag von Cruarkes »

Danke Knerve,
hatte die Teile gar nicht auf dem Schirm. Man ist halt schon etwas verwöhnt, wenn man immer in der Garage parkt. Damit sollte es dann keine Probleme geben. Muss aber sagen, das der Vergleichssieger auf der Seite mich ziemlich anlacht :D
Danke nochmals und viele Grüße
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hi Cruarkes,

auf jeden Fall ist das etwas ärgerlich, wenn die Motorräder nass werden könnten.
Eventuell wäre eine Motorradplane beim Schutz gegen den Regen hilfreich.
Ich freue mich auch schon riesig auf unsere anstehende Mottoradtour durch den Balkan. :D
Dafür habe ich mir extra Motorrad Handschuhe mit Farbkick gekauft. :wink:

Viele Grüße
Melissa555
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2017, 12:01
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Melissa555 »

Knerve hat geschrieben:Hallo, ja dafür gibt es die Motorradgaragen die nicht nur vor der Wetterlage, sondern auch gegen Angriffe Dritter geschützt werden.
Dafür gibt es allerdings sehr viele Angebote.
Auf dieser Seite findest du die qulitativ hochwertigen Motorradgaragen im Vergleich:
https://www.mogaka.de/
Hoffe ich konnte dir helfen.
GRuß Knerve
Hallo!
Haben Sie auch eine von den angebotener hier Model? Wenn ja, dann sagen Sie bitte wie lange wird sie schon benutzt :?: Sind Sie damit zufrieden :?:
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Wenn du nach Italien fährst, solltest du vorher unbedingt ein Kurven Training machen. Das kannst du bequem auf http://www.fit2ride24.de/ buchen. Das würde ich dir unbedingt empfehlen.
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Biba »

Wir haben auch Motorräder und wir fahren auch einmal im Jahr eine große Tour.
Gerade sehe ich mich bei https://www.motorrad-online-vergleich.d ... andschuhe/ nach neuen
Motorradhandschuhen um, da wir dringend neue brauche.
Wo kauft Ihr Eure Motorradbekleidung?
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Mitterberg »

Hey und einen guten Tag wünsche ich Euch...

Wer eine Motorrradreise richtig planen möchte, dem empfehle ich das über https://www.motourismo.com/ zu machen.
Man findet dort wunderbare Touren und Reiseziele. Aber auch Motorradtrainings oder auch Motorradtransporte.
Schaut dort gerne einmal rein.

Bis bald..
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von kabemet »

Cruarkes hat geschrieben: 27.06.2017, 10:30 Hallo,
da wir dieses Jahr eine Motorradtour Durch Italien machen, sind wir schon fleißig am Planen. Die Tour wird länger und wir werden mehrere längere Zwischenstops machen. Ein kleines Problemchen hätten wir. Wir lassen eigentlich ungern unsere Motorräder unüberdacht. Da wir erst im Oktober fahren könnte es natürlich sein, dass es Nachts regnet etc. Meint ihr das wäre blöd für die Motorräder? Oder kennt ihr Tipps wie man sie schützen könnte?
doramas vip
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von kabemet »

Cruarkes hat geschrieben: 27.06.2017, 10:30 Hallo,
da wir dieses Jahr eine Motorradtour Durch Italien machen, sind wir schon fleißig am Planen. Die Tour wird länger und wir werden mehrere längere Zwischenstops machen. Ein kleines Problemchen hätten wir. Wir lassen eigentlich ungern unsere Motorräder unüberdacht. Da wir erst im Oktober fahren könnte es natürlich sein, dass es Nachts regnet etc. Meint ihr das wäre blöd für die Motorräder? Oder kennt ihr Tipps wie man sie schützen könnte?
vwceergg54r
doramas vip
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Hirstein »

Wenn Ihr viel mit den Motorrädern unterwegs seid, dann kann ich Euch den UCLEAR Motion 6 Test empfehlen. Das ist ein erstklassiges Kommunikationssystem für Motorradfahrer. Gruß
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Lindenglanz »

Hey du! Ja genau du! Wenn du noch nach gutem Motorradzubehör suchen solltest, so findest du bei ks parts :) die mit Abstand besten Produkte. Vor allem ist auch die Auswahl wirklich mega gut, sodass für jedes Bike das passende Zubehör gefunden werden müsste.
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 634
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Reisen mit dem Motorrad

Beitrag von Chipsy3 »

Mittlerweile fahren ja E-Bikes ziemlich schnell. Diese City E-Bikes machen es in der Stadt möglich schneller, als mit dem Auto umherzufahren: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/prod ... ty-e-bike/ Aber klar, wenn man entfernte Orte erreichen will ist ein Motorrad schon etwas flotter.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“