Reisemedikamente

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Reisemedikamente

Beitrag von carolina »

Hallo, wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir der Weg in die Apotheke jede Woche doch hin und wieder einfach zu weit. Gibt es denn da keine einfachere Möglichkeit, um an die Medikamente zu kommen?
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Na klar, schau doch mal nach Online-Apotheken.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo, hast du es denn schon einmal über das Internet versucht. Dort finden sich mittlerweile mehrere Anbieter, wo man über Rezept bestellen kann. Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Ronny
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2012, 08:56

Beitrag von Ronny »

Ich kann Euch diese hier http://www.medipalast.com/medikamente empfehlen. Da findet man eigentlich Alles was man braucht. grüße
genno
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2012, 23:58

Beitrag von genno »

Schönen guten Tag,

bei mir ist es in meinen Urlauben leider immer öfters vorgekommen, dass ich Herpes-Bläschen bekommen habe und dann ziemlich ratlos war, da ich mich in den Apotheken vor Ort meistens nicht ausreichend verständigen konnte.

Seither habe ich mich etwa bei http://www.herpotherm.de/content/de/Lippenherpes.html informiert und führe nun in meiner Reiseapotheke auch immer den Herpotherm mit, damit bekommt man das alles sehr gut in Griff.
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Beitrag von unforgettable »

Hi Leute,

leider leide ich schon seit mehreren Jahren unter einem eher schwachen Immunsystem und daher kann es mir leider gerade in fremden Ländern leicht mal passieren, dass ich dort eine Grippe oder Ähnliches einfange und dann den ganzen Urlaub vergessen kann.

Über Life-in-Balance bestelle ich mir daher immer wieder Colostrum Compact Kapseln, womit ich das Problem auch relativ gut in den Griff bekomme.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Ich kann dein "Problem" sehr gut nachvollziehen, aus diesem Grund würde ich dir auch raten dich rechtzeitig hier in Deutschland darum zu kümmern, dass du alle Medikamente beisammen hast.

Wo fliegst du denn genau hin? Bei http://med.optobee.de/alle-reiseapothek ... cookie=yes kannst du dir für viele Länder genau ansehen, welche Medikamente du auf jeden Fall dabei haben solltest.
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

War vor paar Woche in einer ähnlichen Lage. Nur war der Grund bei mir nicht die Lustlosigkeit, sondern ganz einfach der Zeitmangel. :lol:
Habe mit meiner besten Freundin eine ganz spontane Reise nach Bangkok gebucht, die schon 2 Tage nach der Buchung losging.
Zeit für einen Apothekengang hatten wir also nicht mehr. Aber konnten es dann zum Glück ganz easy online bestellen: https://www.121doc.com/de/reisemedikamente

Fand es auch ziemlich praktisch, dass da schon alle wichtigen Reisemedikamente aufgelistet sind. Da muss man nicht mal mehr selber recherchieren. Sind dann auch rechtzeitig angekommen. 8)

Daumen hoch!
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Das Thema natürlich hofft man, dass man während des Urlaubs nicht krank wird, allerdings kann man das vorher nicht so genau wissen. Deshalb sollte man für den Notfall natürlich auch einige Medikamente dabei haben. Was genau benötigt wird, kannst du zum Beispiel in der Apotheke deines Vertrauens erfragen oder du nutzt diese Packliste. Dort findest du Informationen rund um die Reiseapotheke, aber auch andere wichtige Dinge.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ich habe immer Ibuprofen, Iberogast und Perenterol für den Notfall dabei.
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Hello!

Was mir hier bei den Antworten ein bisschen außen vor geblieben ist, sind entsprechende Heilmittel und Medikamenten gegen diverse Insekten und Mücken.

Gerade in exotischen Ländern kommen die ja sicherlich relativ häufig vor.

Daher kann ich nur empfehlen mal diesen Artikel aufmerksam durchzulesen und sich eventuell schon vorbeugend damit auszustatten, damit man zumindest im Hotelzimmer gut geschützt ist.

Lg
Liberte27
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2018, 13:16

Beitrag von Liberte27 »

Hey! Richtig, Medikamente sind immer wichtig. Du solltest aber auch auf die Ernährung achten. Denn grade in etwas abgelegeneren Regionen entspricht die Nährstoffversorgung nicht unbedingt unseren Ansprüchen. Daher empfehle ich dir neben den Medis auch Supps wie Zink Tabletten oder Magnesium!
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Danke für die nützliche Info!
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Was war es am Ende.. es interessiert mich wirklich..
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“