Rückenschmerzen in der Arbeit?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Hendricks »

Hallöchen!

Mein Hausarzt hat mir den Tipp gegeben, Sportübungen zuhause zu machen um damit gegen meine Rückenschmerzen vorzugehen. Diese werden wohl durch eine schlechte Haltung und wenig Bewegung ausgelöst. Er hat mir letzte Woche einige Übungen gezeigt, aber ich verspüre noch keine Besserung.

Jetzt wollte ich wissen, ob es andere effektivere Übungen gibt oder ob ich dafür ins Fitnessstudio muss, um mich dort professionell beraten zu lassen. Ich komm nämlich zuhause noch gar nicht ins Schwitzen, obwohl ich jede Übung doch recht lange mache.

Danke
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von kabemet »

Hendricks hat geschrieben: 29.10.2018, 15:16 Hallöchen!

Mein Hausarzt hat mir den Tipp gegeben, Sportübungen zuhause zu machen um damit gegen meine Rückenschmerzen vorzugehen. Diese werden wohl durch eine schlechte Haltung und wenig Bewegung ausgelöst. Er hat mir letzte Woche einige Übungen gezeigt, aber ich verspüre noch keine Besserung.

Jetzt wollte ich wissen, ob es andere effektivere Übungen gibt oder ob ich dafür ins Fitnessstudio muss, um mich dort professionell beraten zu lassen. Ich komm nämlich zuhause noch gar nicht ins Schwitzen, obwohl ich jede Übung doch recht lange mache.

Danke
doramas vip
fiore
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2022, 18:24

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von fiore »

Wenn ich viel sitye, habe ich auch Rückenschmerzen
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Mitterberg »

Du solltest wirklich Sport machen und was für Deinen Rücken tun.
Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro und habe auch hin und wieder
Rückenprobleme, daher mache ich zu Hause Sport.
Ich habe mir dazu extra eine kleine Sportecke gebaut.

________________________________________________________________________
https://www.furni24.de/Garderobenbaenke-Umkleidebaenke
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1907
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Lindenglanz »

Aufgrund von anhaltenden Rückenschmerzen musste ich schließlich kündigen. Ich stärkte meinen Rücken darauf massiv mit Workouts und heuerte bei einem seriösen Zeitarbeitsunternehmen an und bin begeistert, wie alles zurückbetrachtet seinen Sinn hatte.

Wie ihr gute Zeitarbeits-Firmen erkennt erfahrt ihr hier: https://www.zeitarbeit-heute.de/ratgebe ... ternehmen/
Mariane78
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2022, 12:15

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Mariane78 »

Ich habe das aber auch schon seit vielen Jahren.
birgitt40
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2022, 04:43

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von birgitt40 »

Das kenne ich leider auch schon seit vielen, vielen Jahren
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Hirstein »

Du solltest anfangen Sport zu machen.
Unter https://www.tolymp.de/de/outdoor-fitnessgeraete/ bekommt man gute Fitnessgeräte.
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Rückenschmerzen in der Arbeit?

Beitrag von Chipsy3 »

Ich würde auch sagen, Sport kann da gut helfen! Das hat auch bei mir dafür gesorgt, dass die Rückenschmerzen fast komplett verschwanden und das in gar nicht so langer Zeit. Gerade das regelmäßige Laufen war ein Gamechanger. Hier findet ihr gute Tipps, wenn ihr mit dem Laufen beginnt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“