Pigmentflecken?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
martahenk1987
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2022, 12:07

Pigmentflecken?

Beitrag von martahenk1987 »

Guten morgen alle,

sehr oft, wenn ich mal ein paar Tage unter der Sonne lag , bekomme ich kleine Pigmentflecken, vor allem
an der Stirn.
Kann ich da im Vorfeld gar nichts machen?
birgitt40
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2022, 04:43

Re: Pigmentflecken?

Beitrag von birgitt40 »

Solltest es mal vorher mit Sonnencreme versuchen
Mariane78
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2022, 12:15

Re: Pigmentflecken?

Beitrag von Mariane78 »

Viel kann man da im Vorfeld nicht machen, außer viel Sonnencreme benutzen.
Das Problem bei Pigmentflecken ist oder wie Pigmentflecken auftreten ist, weil
das Melanin nicht mehr richtig abtransportiert wird, was eigentlich die Haut
vor Sonnenlicht schützen sollte, es gibt aber danach schon ein paar Wege wie beispielsweise
Cremes oder auch eine Laserbehandlung
https://www.kosmetik.org/wiki/pigmentflecken/
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Pigmentflecken?

Beitrag von Hirstein »

Hallo, würde da eine Behandlung mit einem Hyaluron Pen helfen ?
https://ninon-akademie.de/schulungen/hyaluron-pen/
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Re: Pigmentflecken?

Beitrag von reisepetra »

Hat sich das schon ein Arzt angeschaut? Wenn nicht, sollte man das mal nachholen. Ich habe schon seit langer Zeit mit Couperose zu kämpfen und es ist auch immer schlimmer geworden, weil ich es nicht behandeln lassen hab. Es gibt zwar ziemlich gute Produkte inzwischen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber ich glaube auch, wenn ich früher gegangen wäre, hätte es anders ausgehen können.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Pigmentflecken?

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“