Nur der Führerschein

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 155
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Nur der Führerschein

Beitrag von Konsti76 »

Mein Freund überlegt umzusatteln, vom Taxi zum LKW. Seine Selbstständigkeit läuft nicht so wie er möchte. Jetzt hat ihm die große Logistik-Firma im Ort einen Job als Fahrer angeboten. Doch er hat Angst, dass er den Führerschein nicht schafft. Es ist doch nur der Führerschein, oder?
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Re: Nur der Führerschein

Beitrag von Iri984 »

Also unser Nachbar arbeitet hier in Deutschland als LKW-Fahrer und er muss jedes Mal zu einem gesundheitlichen Check, wenn er seinen LKW-Führerschein verlängern möchte. So steht es auch in dem Artikel auf https://www.provestiga.de/beitrag/unter ... chein.html, der Webseite einer arbeitsmedizinischen Fachpraxis. Also sind die Informationen entsprechend seriös, denn sie haben ja tagtäglich damit zu tun. Die Sicherheit im Straßenverkehr ist ja auch ein ernstes Thema.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“