Musik im Urlaub

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
ellie
Spaziergänger

Musik im Urlaub

Beitrag von ellie »

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob und wie ihr Musik mit den Urlaub nehmt? Ich brauche das meist schon für die Fahrt irgendwohin und habe daher immer meinen MP3-Player dabei, den ich vor der Reise mit allem an Musik vollpacke, was ich gerade von meiner Netzwerkfestplatte brauche. Das praktische ist, dass ich auch von unterwegs darauf zugreifen kann und so nichts vergessen kann. Es ist nicht so, dass ich im Urlaub nicht offen für neues bin oder ständig die Kopfhörer über den Ohren habe, aber ich bin doch jedes Mal froh, meine Musik dabeigehabt zu haben.

Ansonsten bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach guten Konzerten vor Ort und höre auch gern in für mich unbekannte Musik rein. Ich mag es gerade, immer wieder neue Sachen kennenzulernen und im Urlaub hat man diesbezüglich immer einen besonders tollen Austausch.

Wie ist das bei euch? Wie handhabt ihr, bzw. die musikbegeisterten unter euch, das?
Michi
Spaziergänger
Beitrag von Michi »

Hallo,
Ich packe alles auf mein Blackberry und gut ist. Wenn ich dann da bin, höre ich meißt trotzdem lokales Radio wenns geht. Das ist dann mal was anderes :-)
Meine Frau hat immer jede Menge Hörbücher dabei. Die eigen sich prima für den Strand.
Maxes54
Ausflügler

Beitrag von Maxes54 »

Ich packe mir auch immer viel Musik auf mein Apfelgerät und gut ist :D Besteht ja auch die Möglichkeit darüber Radio zu hören, dann reicht das vollkommen aus.
eva21
Spaziergänger

Beitrag von eva21 »

auf die reise ohne musik und buch? never ;D

das brauch ich wie luft zum atmen, wenn ich auf reise bin :D
wollowitsch
Urlauber

Beitrag von wollowitsch »

Schönen guten Tag,

unter http://car-maniac.de/was-hoeren-cruiser-1/ habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden über Songs und Lieder, die bei längeren Autofahrten sehr gerne gehört werden. Beim Großteil der Lieder kann ich auf jeden Fall nur zustimmen.

Ansonsten höre ich sehr gerne deutschen Hip Hop auf meinen Fahrten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“