Mietwagen im Ausland allgemein

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Mietwagen im Ausland allgemein

Beitrag von manu-unterwegs »

Ich versuche mein Glück nochmal hier… in dem anderen Thread konnte mir niemand helfen… :(

Ich möchte im kommenden Jahr nach Island reisen und dort knapp zwei Wochen mit dem Mietwagen durchs Land fahren.
Leider hab ich noch wenige Erfahrungen wie es ist, in nem fremden Land nen Auto zu mieten.

Hat jemand generell schon mal Erfahrungen mit Mietwagen im Ausland machen können? Meine Cousine hat mir von tui cars erzählt und meinte, die bieten nen kompletten Versicherungsschutz. Lieber Komplettpaket mit allen Versicherungen oder ohne und dafür Geld sparen? Was meint ihr?

Danke im Voraus! Gruß, Manu :)
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

Ich kann dir in diesem Fall leider nicht wirklich helfen, da es bei uns so ist, dass wir immer mit unserem eigenen Auto fahren. Das ist ein ganz anderes Feeling wie ich meine.

Falls du dich darüber informieren möchtest, kannst du dich gerne per PN melden. Beim eigenen Auto würde ich dir aber empfehlen über https://shop.preimess.de/index.html eine Versiegelung auf das Auto aufzutragen.

Das ist sehr sinnvoll gegen Kratzer und Lackschäden.
Rosenrot
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2016, 23:55

Beitrag von Rosenrot »

Hi,

wir mieten eigentlich nur bei internationalen Unternehmen. Bei den örtlichen ists mir meist zu heikel.

LG
alexha
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016, 14:27

Beitrag von alexha »

Am Flughafen hast du doch in der Regel immer einen Autoverleih, wo man alles besprechen kann.

Oft ist es Europcar. Schau dich mal auf deren Webseite um oder ruf dort mal an und frage direkt nach!
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Oh, gerade zufällig gesehen, dass ja doch noch antworten kamen. Vielen Dank dafür! ;)

Ich habe mich auch noch in anderen Quellen informiert und schließlich wie empfohlen bei Tui cars gebucht. Bisher lief damit alles einfach und problemlos, mal schauen, was ich nach der Reise zu berichten habe. Wollte mich damit einfach nicht mehr vor Ort rumschlagen müssen. ;)
dieterbranden
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016, 14:19

Beitrag von dieterbranden »

Bezüglich der Versicherungen ist es schwer für eine andere Person, also dich, zu entscheiden.
Bist du ein sehr sicherer Fahrer? Hattest du schon mehrere Unfälle?
So oder so, ein Unfall kann immer passieren.
Übers Internet lassen sich regionale Anbieter auch ganz gut vergleichen.
Aber vorher informieren ist definitiv eine gute Idee, bevor man an eine unseriöse Firma gerät.
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Ich würde mich schon als einen sicheren Fahrer bezeichnen. Außer, dass ich mal geblitzt worden bin, ist mir auf der Straße hier in Deutschland jedenfalls nichts passiert.

Aber im Ausland ist das wie ich finde doch immer noch mal was anderes, einfach andere Gegebenheiten, auf die man vielleicht nicht komplett und 100%ig vorbereitet sein kann, deshalb ist mir da das Thema Versicherung schon wichtig. :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“