Langer Stromausfall im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
bauernhofurlauber
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2012, 16:02
Kontaktdaten:

Langer Stromausfall im Urlaub?

Beitrag von bauernhofurlauber »

Hallo Leute,
ich hab kürzlich im Urlaub auf einem Bauernhof einen Stromausfall von 34 Stunden erlebt. Ist euch sowas schon mal passiert?
Bereitet ihr euch auf Notsituationen im Urlaub vor? Also ich achte da jetzt schon eher drauf, dass ich z. B. auch genug Ersatzbatterien für meine Taschenlampe mithabe und mein Handy immer geladen ist.
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Also suf solche Situationen bereite ich mich nicht vor, das regelt sich meistens vorort...
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Für solche Fälle ist es immer hilfreich eine gute Taschenlampe dabei zu habe. Empfehlenswert sind in diesem Fall Led Taschenlampen (siehe Artikel), weil sie einen sehr niedrigen Stromverbrauch haben, so dass das Risiko trotz Taschenlampe im Dunkeln zu stehen gering ist ;)
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Wir haben für solche Notfälle immer eine LED Lampe dabei.
Man weiß ja nie und wir haben diese auch schon ein paar Mal genutzt.
Aber Gott sei Dank nicht zwecks eines Stromausfalls.
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Ja ja... So ein Stromausfall ist schon ziemlich mieß und stressig - grade im Urlaub. Ich hab deshalb auch eigentlich immer meine Led Taschenlampe dabei, die ich mir vor Jahren extra mal rausgesucht hatte - auf dieser Website zum Thema: http://taschenlampe-led.eu/led-lenser
Gustav
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2017, 06:57

Beitrag von Gustav »

Das mache ich genauso. Habe für den Notfal im Urlaub immer meine LED Taschenlampe dabei, natürlich auch mit Ersatzakku s falls es länger dauert.
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Also wenn sowas passiert, sollte man die richtige Taschenlampe parat haben!!
Ich hasse es wenn es dunkel ist...und Kerzen sollte man ja auch nicht durchgängig brennen lassen.
Ich hätte da wirklich gar keine Lust drauf!
Hut ab!
Berighbour
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2017, 11:15

Beitrag von Berighbour »

Wir haben für sowas eine Powerbank. Usprünglich war die mal als Autostarthilfe gedacht und dient jetzt aber als Universalbatterie. Tolles Teil.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hello!

So etwas ist natürlich immer total ärgerlich, besonders wenn so etwas im Urlaub passiert, wo man eigentlich nur Entspannung erleben möchte. Genau aus diesem Grund bin ich aber immer so gut wie möglich für solche Situationen gewappnet.

Ich habe mir nämlich unter anderem eine LED Taschenlampe besorgt, die ich auf jeder meiner Reise exakt aus diesem Grund mit dabei habe.

Zum Glück hatte ich es bisher aber noch nicht nötig, dass diese in einem meiner Urlaube zum Einsatz kommen musste.
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Langer Stromausfall im Urlaub?

Beitrag von Chipsy3 »

Genau das erlebten wir auch bei unserem Camping-Urlaub, dass unser Stromaggregat den Geist aufgab. Gut dass meine Elfbar keinen Akku besitzt, der regelmäßig aufgeladen werden muss. Auch mein Smartphone lief weiter dank Powerbar. Das waren mir die wichtigsten Dinge.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“