Internationalen Führerschein?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Kann man einen internationalen Führerschein eigentlich bei seiner Fahrschule beantragen

Hier wird darauf ja eingegangen - nur will ich den Führerschein ja nicht umschreiben lassen, sondern nur für eine begrenzte Zeit ohne Probleme im Ausland fahren können!

Wer weiß mehr dazu?
Hanna25
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2015, 13:40

Beitrag von Hanna25 »

Hallo,

Ich denke dass das einfach geht einen internationalen Führerschein anzufragen.
Ich habe meinen einfach an meiner Gemeinde angefragt und habe ihn auch direkt bekommen.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

ich habe mir vor drei Jahren einen internationalen Führerschein geholt, den ich damals bei der KFZ-Zulassungsstelle beantragen musste. Man kann sie aber auch bei der Stadtverwaltung beantragen, da musst du mal bei deiner Gemeinde nachfragen.

Der internationaler Führerschein hat mich nur 15 Euro gekostet (ich glaube, das ich heute immer noch so) und ist drei Jahre gültig. Für die Anmeldung musst du persönlich vorsprechen und ein biometrisches Lichtbild, deinen Führerschein und deinen Perso oder Pass mitbringen.
Bista
Reiseguru
Beiträge: 271
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Internationalen Führerschein?

Beitrag von Bista »

Hallo!

habe dein Thema hier gefunden und es interessiert mich, hast du schon einen internationalen Führerschein gemacht? Also ich wollte vor kurzem einen Führerschein machen und habe nach einer Fahrschule in meiner Umgebung gesucht. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf die Seite hier gekommen, wo ich die fahrschule-rettig.de finden konnte...

Ich muss sagen, dass wir dort eine wirklich gute Erfahrung gemacht haben.

Er hat seinen Führerschein sehr schnell gemacht und viel gelernt, was noch viel wichtiger ist.

Falls du mehr Informationen möchtest, schau dir die Website an und sieh selbst, was sie anbieten!
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1919
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Internationalen Führerschein?

Beitrag von Lindenglanz »

Ich habe gerade erst meinen nationalen Führerschein bei der MTV Fahrschule Echterdingen gemacht. Aber das ist definitiv auch eine Sache, die mich interessiert, dass ich dann problemlos und ohne Einschränkungen in allen Ländern herumfahren kann. Danke für den Reminder, dass man da ja doch im Ausland so manches beachten muss und das nicht einfach so mit dem gewöhnlichen Führerschein scheinbar geht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“