Handy auf dem Fahrrad

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Handy auf dem Fahrrad

Beitrag von Palinskiii »

Hallo an alle,

Wegen des gutes Wetters fahre ich mit meinem Fahrrad.. Nun habe ich bei Bußgeldkatalog: Handy auf dem Fahrrad https://www.bussgeldkatalog.de/handy-fahrrad/ gelesen, dass das Nutzen von Handy beim Fahrradfahren
25€ kosten kann. Hat jemand Ahnung, wann ist es der Fall? Wie sieht aus, wenn wir das Handy nur für 'GoogleMaps' benutzen?

Ich freue mich auf die Antwort..
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wenn man schon mit dem Rad unterwegs ist, dann sollte man schauen das man auch sicher unterwegs ist.
Es kann schnell passieren, dass man irgendwie abgelenkt ist oder auch erwischt wird oder sonst was - deshalb immer schön aufpassen.

Ich habe mir auch verschiedene Informationen gesucht als es um eine Versicherung für mein bike ging.
Da habe ich die E-Bike und Fahrradversicherung von freeyou gefunden. Die hatte in nem Test ganz gut angeschnitten und ist auch preislich wirklich super :)

Hast du mal über eine Versicherung nachgedacht ?

Lg
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Handy auf dem Fahrrad

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“