Gartenhaus Empfehlungen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Das wird schon, wir glauben an dich^^
Travelxoxo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2018, 12:22
Wohnort: Fulda

Beitrag von Travelxoxo »

Also so einen Schuppen für den Garten kann man ja auch ganz wunderbar selber bauen^^

Es ist zwar schon eine Herausforderung, aber dafür kann man auch alles individuell nach seinen eigenen Vorlieben gestalten.

Mein Vater z.B. hat sein Gartenhaus auch selber gebaut.

Ein solcher bau sollte jedoch gut vorbereitet bzw. geplant sein!

Meistens unterschätzt man dabei die Menge an benötigten Materialien.

Was ich empfehlen kann, ist Materialien, wie Holz und Estricheton in einer Scheune oder Garage trocken zu lagern. Am besten so ablegen, dass man gleich drankommt.

Das gleiche gilt für Fenster und Türelemente. Die aber am besten noch in Folie einschlagen.

Weiterhin empfehle ich, nicht unbedingt in alten Klamotten zu arbeiten, wie es so üblich ist, sondern sich direkt eine gute persönliche Schutzausrüstung zu kaufen. So etwas bekommst du auch Online. Wir holen uns meist alles bei cheap-charlie.com

Auf jeden Fall aber auch nicht die Dämmung vergessen, falls du dein Gartenhaus auch im winter genießen möchtest. Da eignet sich beispielsweise Mineralwolle und Dampffolien. Dabei aber drauf achten, dass alles aus einer Hand (Hersteller) kommt.

Viel Glück bei deinem Projekt
:wink:
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ja, 'ne Saune im eigenen Garten wäre eine coole Sache.
Gendre
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2022, 09:43

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Gendre »

Abgesehen von der guten Sache im Garten könnte ein Whirlpool sein. Es ist perfekt, um sich bei einem Glas Wein oder Bier darin zu entspannen. Wenn Sie nach so etwas suchen, besuchen Sie diese Website https://www.wildtubs.de/kategorie/badefass-holz/
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von kabemet »

KimLee hat geschrieben: 10.12.2016, 00:25 Hallo,
Mein Mann und ich haben vor einigen Monaten unser neues Haus bezogen. Das Haus war unser großer Traumn, den wir uns erfüllt haben. Jetzt haben wir noch Arbeit in unserem großen Garten. Was ich jetzt brauche ist ein Gartenhaus. Da ich mich damit nicht auskenne, suche ich nach Rat? Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal
doramas vip
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von kabemet »

KimLee hat geschrieben: 10.12.2016, 00:25 Hallo,
Mein Mann und ich haben vor einigen Monaten unser neues Haus bezogen. Das Haus war unser großer Traumn, den wir uns erfüllt haben. Jetzt haben wir noch Arbeit in unserem großen Garten. Was ich jetzt brauche ist ein Gartenhaus. Da ich mich damit nicht auskenne, suche ich nach Rat? Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal
doramas vip
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Mitterberg »

Hallöchen, habt Ihr Euer Gartenhaus denn inzwischen fertiggestellt?

_______________________________________________________________
https://lager-betrieb.de/muldenkipper-m ... aus-metall
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Lindenglanz »

Oh ja ich bin auch ein totaler Whirlpool-Fan. Es gibt für mich kaum etwas erholsameres, als nach der Arbeit gemütlich im eigenen Pool abzuspannen. Holt euch bei einer Investition auch ein gutes Fundament wie dieses hier: https://fundament-gartenhaus.de/2022/04 ... fundament/. Ihr werdet es nicht bereuen, andere ohne nach ein paar Jahren schon. ;-)
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Mitterberg »

Hallo, sucht Ihr für Euer Gartenhaus eventuell auch Möbel?
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit https://msv-holz.de/ gemacht, wir haben
dort unsere Esstischplatte auf Maß anfertigen lassen.
Eventuell schaut Ihr auch mal rein. VG
berlyneaston29
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2022, 06:43

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von berlyneaston29 »

Lately, there was a shortage of food supply in our area. It is really hard with this oil prices going up.
https://www.marketablegrowth.com/fort-mcmurray
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1925
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Lindenglanz »

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer neuen Einrichtung und zwar wollen wir uns an dem Stil der 60er Jahre orientieren und unser Wohnzimmer danach einrichten.

Umgesehen habe ich mich dazu auf der folgenden Seite: https://www.hardeck.de/magazin/trends/swinging-sixties

Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe, dass es hier rein passt.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Laura88 »

Ich hab auch ein Gartenhaus, erst frisch aufgestellt und meine Frage geht in Richtung Versicherung. Für mein Haus habe ich eine Gebäudeversicherung, aber greift die auch auf mein Gartenhaus? Das steht ja auf dem gleichen Grundstück. Nehmen wir mal, an meinem Gartenhaus geht eine Scheibe kaputt und ich rufe den Glasnotdienst https://www.notglaserei.de/ an. Die kommen und kümmern sich um den Schaden, zahlt dann die Gebäudeversicherung oder muss ich extra für das Gartenhaus eine Glasversicherung abschließen. Was meint ihr?
rando
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2022, 09:28

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von rando »

Ich habe eine Frage zum Austausch des Glases in einem Gartenhausfenster. Kann ich die beschädigte Glasscheibe durch ein Material wie transparentes Acrylglas ersetzen? Nach dem, was ich gelesen habe, hat Plexiglas einen ähnlichen Grad an Transparenz und ist viel leichter.
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Hirstein »

Ich würde auch gerne mal in einen Sauncaclub gehen.
Zum Beispiel in diesem hier:
https://pascha-basel.ch/events/
Habt Ihr sowas schon einmal gemacht und wenn ja,
wie war das für Euch?
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Gartenhaus Empfehlungen

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. mold remediation cincinnati
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“