Esoterik in Indien

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Esoterik in Indien

Beitrag von piamaria »

Hey meine Lieben!

Ich wollte hier an dieser Stelle sehr gerne mal bei euch nachfragen, ob ihr denn vielleicht einen guten Tipp für mich habt, wie es denn so ganz generell mit dem Thema Esoterik in Indien aussieht?

Unter https://www.regenbogenland.net/ habe ich dazu schon ein bisschen Erfahrungen gesammelt, würde jedoch aktive Meinungen von Leuten, die bereits mal vor Ort waren und sich mit dem Thema beschäftigen, hören.

Lg
Travelxoxo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2018, 12:22
Wohnort: Fulda

Beitrag von Travelxoxo »

Meiner Erfahrung nach ist es in Indien ja oft üblich, dass einige Personen sozusagen "verherrlicht" werden. Es gibt viele, die nach einer Person bzw. einem "Guru" suchen, von welcher sie sich etwas erhoffen. Ob man wirklich von diesem Guru "erlöst" wird ist natürlich eine andere Sache.

Aber es gibt wirklich einiges, was man in diesem Bereich lernen kann. Also nicht nur das Typische Yoga. Da gibt es noch verschiedene interessante Atem- und Meditationstechniken oder die sogenannte Chakra-Lehre.

Was mich auch interessiert sind die vielen verschiedenen Edelsteine, welchen jeweils verschiedene "heilende" Wirkungen nachgesagt werden sollen. Natürlich kann man das auch als kommerziellen Unfug hinstellen, um den Menschen nutzlose bunte Steine zu verkaufen aber es soll Menschen geben, die fest daran glauben.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Muss ich mir mal genauer anschauen. ;-)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Servus ^^

Da muss ich sagen, weiß ich nicht so ganz Bescheid aber Esoterik ist doch da ganz groß geschrieben, vor allem wegen den ganzen Tempeln usw.

Mein Sohn wird bald das erste Mal nach Indien reisen.
Da habe ich natürlich bisschen Angst ob alles gut läuft aber er reist mit Freunden die ich kenne.
Habe aber auch wegen dem Flug Schiss..kann ja alles passieren :s Er hat mich aber durch https://flugverfolgung.net/ erwas beruhigen können, so kann ich den Flug auch in Echtzeit verfolgen..also sowas wie eine Paketverfolgung nur mit dem Flugzeug :)

Er macht sich gerade auch schlau wenn es um die Kultur, Essen etc geht.
Wird eine spannende Reise.
Bista
Reiseguru
Beiträge: 272
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Esoterik in Indien

Beitrag von Bista »

Ich muss sagen, dass mich Esoterik schon immer interessiert hat und damit auch Indien sehr interessant war. Ich muss sagen, dass Esoterik mir Adrenalin gibt und ich das Thema wirklich mag. Ich habe mich neulich im Web umgeschaut und bin auf ein Esoterik Magazin unter gabegottes.ch gestossen.

Habe ein tolles Magazin gefunden, dass ich euch auf jeden Fall empfehlen würde, wenn ihr euch für Esoterik interessiert. Ich bin mir sicher, dass ihr auf deren Seite noch mehr Infos finden könnt!

Alles Gute!
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Esoterik in Indien

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. mold removal sacramento
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“