Einsatz von Ravensburger Materialien im Unterricht – Erfahrungen und Tipps?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Jennyy
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 18.11.2023, 20:24

Einsatz von Ravensburger Materialien im Unterricht – Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Jennyy »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Als leidenschaftliche Lehrkraft bin ich ständig auf der Suche nach neuen und kreativen Wegen, meinen Unterricht zu bereichern und gleichzeitig die Lernfreude bei meinen Schülern zu fördern. Dabei bin ich immer offen für innovative Lehrmittel und Materialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sind.

In diesem Zusammenhang bin ich auf eine Webseite gestoßen, die bekanntlich eine Vielzahl von Lernspielen, Puzzles und anderen Bildungsressourcen anbietet, die das Lernen auf spielerische Weise unterstützen können. Hier ist der Link, falls ihr einen Blick darauf werfen möchtet: Ravensburger Bildungsmaterialien.

Meine Frage an euch ist: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Ravensburger Produkten im schulischen Kontext gemacht? Ich bin besonders interessiert daran, wie diese Materialien in den verschiedenen Unterrichtsfächern und Klassenstufen eingesetzt werden können und welche Auswirkungen sie auf die Motivation und das Lernverhalten der Schüler haben.

Gibt es bestimmte Ravensburger Spiele oder Materialien, die ihr für den Einsatz im Klassenzimmer empfehlen könnt?
Wie integriert ihr diese Ressourcen in eure Unterrichtsplanung, um Lernziele zu erreichen?
Welche Rückmeldungen habt ihr von euren Schülern zu den Ravensburger Materialien erhalten?
Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten, Erfahrungen und jegliche Tipps, die ihr teilen möchtet. Gemeinsam können wir sicherlich viele spannende und effektive Wege finden, um unsere Schüler mit Hilfe von Ravensburger Produkten beim Lernen zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für euren wertvollen Input!

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“