Drohnen-Akkus im Flieger?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Chrissi77
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015, 17:54

Drohnen-Akkus im Flieger?

Beitrag von Chrissi77 »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der eine Drohne vom Typ DJI Phantom 3 (http://www.drohnen.de/5153/dji-phantom- ... bewertung/) besitzt? Ich habe mir soeben eine solche Drohne für den Urlaub gekauft und danach festgestellt, dass es mit den Akkus im Flugzeug (Transport) geben könnte.

Hat das schon jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Könnte da vermutlich Probleme geben, würde ich vorher mal bei der jeweiligen Fluglinie nachfragen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hallo :)

Im Urlaub hatte ich die noch nie.. deshalb leider keine Ahnung was mit dem Akku im Koffer wäre :S
Ich habe auch das Hobby Drohnen und alles was damit zutun hat. Vor 2 Jahren habe ich das für mich entdeckt und bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Infos.

Ich hatte auch vor kurzem was von einem FPV Racer gelesen, bei https://www.rotorjunkies.de/fpv/wir-bauen-einen-fpv-racer/ habe ich mir dann auch einen Artikel angesehen welcher darüber ging, dass man so ein Teil selber baut. Auch interessant aber ich traue mich da noch nicht ran :D

Für Anfänger eignen sich günstigere Drohnen eher, so kann man üben und wenn auch mal was kaputt geht, dann trauert man der Kohle nicht hinterher :)

Versichern würde ich eine teure Drohne auf jeden Fall, denn man weiß ja auch nie was passieren kann. Und vorher bei dem Flughafen mal nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“