Diebstahlsicherer Rucksack

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Weltenbummler089
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2018, 11:36

Diebstahlsicherer Rucksack

Beitrag von Weltenbummler089 »

Hallo,

ich habe vor eine Reise durch Italien zu machen. Sie soll einen Teil meiner Semesterferien ausmachen (ca. 8 Wochen) und ich möchte mir viel ansehen, auch Touren durch Großstätte machen. Ich habe mir schon einiges an Equipment zusammengestellt. Da ich meine Wertsachen viel mit mir herumtragen werde, habe ich mir ein paar diebstahlsichere Rucksäcke angesehen.

Hat jemand damit Erfahrung? Oder sind das nur falsche versprechen? Ich habe Horror davor im Urlaub bestohlen zu werden.

Die hier finde ich ganz ansprechend:
https://anti-diebstahl-rucksack.de/bobb ... -rucksack/
https://anti-diebstahl-rucksack.de/aspe ... k-im-test/
https://anti-diebstahl-rucksack.de/slin ... -rucksack/

Bin für Empfehlungen offen. Vielleicht auch der ein oder andere Tipp wäre hilfreich.

*Nachtrag*: Was nimmt man für Wertsachen mit auf die Tour, was lässt man lieber im Hotel/Hostel?

Liebe Grüße
Eurer Weltenbummler089
Liesel
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2018, 14:09

Tolle Idee

Beitrag von Liesel »

Hallo Weltenbummler,

so ein Rucksack kann Leben retten sag ich dir! Eien sehr gute Idee einen dieser klasse anzuschaffen, achte auf etwas Wasserfestigkeit, da hast du aber schon eine gute Auswahl gefunden, ich selbst besitze den grauen Bobby und bin sehr zufrieden damit.

Wichitg ist immer dein Ausweis natürlich, eventuell fertigst du dir und noch ein paar Kopien an und lässt das Original im Hotel/Hostel safe, dann kann nichts schief gehen.
Wichtiger noch -> deine Krankenkassenkarte bzw eine Kreditkarte mit Auslandsschutz! Ohne die wirst du im Ausland teilweise überhaupt nicht behandelt, geschweige denn ernst genommen wenn mal wirklih etwas sein sollte.
Dann packe dir noch einen Zettel mit Notfalltelefonnummern in deine Geldbörse oder leicht sichtbar in den Rucksack, am besten auf italienisch Kennzeichen das PersonX bitte angerufen wird im Notfall.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit! :)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hört sich ja wirklich interessant an.
Solche Rucksäcke habe ich bisher nicht gekannt aber die kommen sicherlich gut wenn man auf reisen ist, vor allem wenn man durch die Menge läuft..da kann es schnell mal passieren das die einem was aus der Tasche nehmen.

Ich habe mir auch einen kleinen Rucksack bei https://www.rucksackspende.de/tagesrucksack-test/ gefunden, den werde ich aber eher so nutzen zum spazieren gehen das die Sachen alle Platz haben.
Glaube auch, dass ich mir für reisen auch einen solchen Rucksack kaufen werde :)

Danke für die Infos
Osterhagi
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2018, 12:01

Beitrag von Osterhagi »

Interessantes Konzept, kannte ich noch nicht. In einigen Ländern sicher sehr sinnvoll. :)
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Hello!

Ja, das klingt wirklich sehr interessant, stellt sich aber dennoch die Frage, ob das denn auch tatsächlich immer so zuverlässig funktioniert.

Ich habe mir für die Reise über https://www.taschen-marktplatz.de/ eine passende Tasche gefunden und kann hierzu nur sagen, dass ich dementsprechend Glück hatte, dass mir dabei noch nie etwas gestohlen wurde oder abhanden kam.

Lg
Andre_xx_123
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2018, 22:53

Beitrag von Andre_xx_123 »

Hey Leute :)

Hab da auch noch was Interessantes gefunden!

https://www.safebaegs.de/

Meine Eltern haben sich den für den Kroatien Urlaub bestellt und sind richtig begeistert.

Werde mir für meine nächste reise auch einen zulegen!

LG!
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich mache immer einfach ein Schloss davor.
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Diebstahlsicherer Rucksack

Beitrag von kabemet »

Weltenbummler089 hat geschrieben: 25.06.2018, 11:53 Hallo,

ich habe vor eine Reise durch Italien zu machen. Sie soll einen Teil meiner Semesterferien ausmachen (ca. 8 Wochen) und ich möchte mir viel ansehen, auch Touren durch Großstätte machen. Ich habe mir schon einiges an Equipment zusammengestellt. Da ich meine Wertsachen viel mit mir herumtragen werde, habe ich mir ein paar diebstahlsichere Rucksäcke angesehen.

Hat jemand damit Erfahrung? Oder sind das nur falsche versprechen? Ich habe Horror davor im Urlaub bestohlen zu werden.

Die hier finde ich ganz ansprechend:
https://anti-diebstahl-rucksack.de/bobb ... -rucksack/
https://anti-diebstahl-rucksack.de/aspe ... k-im-test/
https://anti-diebstahl-rucksack.de/slin ... -rucksack/

Bin für Empfehlungen offen. Vielleicht auch der ein oder andere Tipp wäre hilfreich.

*Nachtrag*: Was nimmt man für Wertsachen mit auf die Tour, was lässt man lieber im Hotel/Hostel?

Liebe Grüße
Eurer Weltenbummler089
dfg4t enrygn
doramas vip
Bista
Reiseguru
Beiträge: 270
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Diebstahlsicherer Rucksack

Beitrag von Bista »

Hi^^

Das hört sich ja echt gut an.
Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man sich echt unterschiedliche Rucksäcke anschauen. Auch ich habe mich online informiert nach einem Rucksack. Habe mir viele verschiedene Modelle & Hersteller gefunden. Bei meiner Suche habe ich dann auch total gute aber auch schlechte Modelle gefunden.

Auf der Seite https://erfahrungsguru.de/30-liter-wand ... tagestour/ habe ich dann auch einen guten Outdoorrucksack gefunden, hat 30 Liter und ist sehr handlich und leicht.

Bin da also echt sehr zufrieden :)
Der Vergleich hat mir auch gut geholfen, mich zu entscheiden. So habe ich mir Vorteile anschauen können und mich allgemein auch gut informieren können.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“