Checkliste Camping?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Checkliste Camping?

Beitrag von apfelkenner »

Ein Freund fragte mich vor kurzem, ob ich mit zum campen mit möchte, nächstes Jahr im Frühling.
Da ich noch keinen Urlaub geplant habe, dachte ich mir ok, da machst du jetzt einfach mal mit.
Mein Problem, ich war sicher schon 20 Jahre nicht mehr beim campen und ich weiß nicht so recht, was ich da alles mitnehmen soll.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

So lange warst du schon nicht mehr im Campingurlaub?
Ich war erst letzten Sommer.

Hier einige Dinge die du auf jeden Fall mitnehmen solltest:

Geschirr-Handtuch
Schlafsack
Küchenrolle
Kaffee/Tee/Getränke
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Geschirrspülmittel
Salz und Pfeffer
Verpflegung
Rucksack
Taschenmesser
Besteck
Werkzeug
Zelt
Luftmatratze
Schlafmatte

Eine ausführliche Checkliste für den Camping-Urlaub, auch zum Download, gibt es hier: https://www.urlaub-checkliste.org
Cekic
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2022, 10:08

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Cekic »

Das ist wirklich hilfreich!
kabemet
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2022, 14:44

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von kabemet »

apfelkenner hat geschrieben: 15.11.2018, 00:41 Ein Freund fragte mich vor kurzem, ob ich mit zum campen mit möchte, nächstes Jahr im Frühling.
Da ich noch keinen Urlaub geplant habe, dachte ich mir ok, da machst du jetzt einfach mal mit.
Mein Problem, ich war sicher schon 20 Jahre nicht mehr beim campen und ich weiß nicht so recht, was ich da alles mitnehmen soll.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
doramas vip
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Mitterberg »

Ich finde es auch immer sinnvoll sich eine Checkliste zu machen.
Machen wir auch immer vorm Urlaub.

Gerade sind wir auch wieder am planen für unseren nächsten Urlaub.
Wir benötigen aber noch diverse Utensilien, wie Trinkflaschen.https://www.trinkflaschen24.de/aluminiu ... ermietung/ bestellen.
sahirkhan
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2022, 11:23

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von sahirkhan »

Vea la reproducción de todos los capitulos doramas vip de dorams aquí en DoramasVip doramas flix en calidad de video HD. Ver y descargar Doramas y películas en sub español doramas mp4 y sub latín
Bista
Reiseguru
Beiträge: 270
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Bista »

Hey!

Informiert man sich, dann kann man wirklich verschiedene Listen im Web finden, was man so beim Camping dabei haben sollte.
Wir werden im August auch einen Campingurlaub machen. Es geht in die Toskana, da freuen wir uns wirklich drauf. Ich bereite mich auch schon langsam mal vor, kaufe ein und schreibe auch eine Liste.
Jeder muss ja auch individuell für sich entscheiden, was er mitnehmen will und was nicht.

Was ich auch wichtig finde, sind Reinigungsprodukte.
Habe mir bei https://www.autopflege-express.de/Koch- ... alreiniger dann auch einen Universalreiniger gefunden, soll wohl echt gut sein.
Zudem muss man auch so Grundsachen haben, Essen, Getränke, Pflegemittel usw.

Dazu kann man sich aber gut im Web umsehen.
Mariane78
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2022, 12:15

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Mariane78 »

Ich glaube, dass damit dann die Checkliste komplett ist :D
birgitt40
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2022, 04:43

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von birgitt40 »

Also mehr braucht man eigentlich wirklich nicht.
diddy11@outlook.de
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2022, 07:20

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von diddy11@outlook.de »

Ich habe noch eine kleinere Powerstation dabei z.B. von reVolt. Dann kann ich mit einer kleinen elktropumpe mein Luftzelt und Matratze aufbalsen :)
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Laura88 »

Kauft dir dein Kunde diese Links wirklich ab? Geb dir mal mehr Mühe. :D

Checklisten für Camping ist immer wichtig, da man sich an den Gegebenheiten anpassen muss und da ist jeder Campingurlaub einfach anders.
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1882
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Lindenglanz »

Campingversicherung ist ein wichtiger Punkt, der auf keiner Camping Checkliste fehlen sollte. So könnt ihr beruhigt unterwegs sein und wisst, dass wenn etwas passiert ihr euch da finanziell kein Bein ausreisen müsst und über 2 Jahre Neuwertentschädigung bei neuem Wohnwagen, Mobilheim, TinyHouse, Chalet, Zirkus-Wohnwagen oder ausgebautem Bauwagen bekommt.

Hier findest du die richtige Camperversicherung
sahirkhan
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2022, 11:23

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von sahirkhan »

watch bigg boss 16 online, contestants list, release date bigg boss 16 online watch hindi desi serial, molki serial, muskurany ki wajah tumho, anupama, imlie, the kapil sharma show, sasural simar ka, kundali bhagya muskurany ki wajah tumho
maxkkk
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2022, 11:55

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von maxkkk »

diddy11@outlook.de hat geschrieben: 02.07.2022, 07:41 Ich habe noch eine kleinere Powerstation dabei z.B. von reVolt. Dann kann ich mit einer kleinen elktropumpe mein Luftzelt und Matratze aufbalsen :)
von Revolt habe ich acch, geiles zeug
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Checkliste Camping?

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. custom closets bakersfield
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“