Canon EOS 500D - der ideale Begleiter für die Reise

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Canon EOS 500D - der ideale Begleiter für die Reise

Beitrag von astrosoft »

Liebe Reisegemeinde,

seit Mai 2009 ist die neue Canon EOS 500D im Handel erhältlich. Sie ist aktuell meiner Meinung nach die interessanteste DSLR für den ambitionierten Hobby-Fotografen.

Die 15 Megapixel-DSLR Canon EOS 500D besitzt ausser der Möglichkeit Full HD Video aufzunehmen ein erneut verbessertes Rauschverhalten und die Möglichkeit die Empfindlichkeit bis auf ISO 12.800 zu steigern. Wobei mit ISO 1.600 oder ISO 3.200 noch echt brauchbare Bilder entstehen.

Sehenswert ist auch das neue 920.000 Pixel 3" Display der EOS 500D mit dem man Bilder dank der 10x Vergrößerung sehr gut Beurteilen kann.

Hier ein unabhängiger Testbericht der Canon EOS 500D sowie die Startseite der EOS 500D beim Meinungsportal ciao.de.

Viel Spass beim Reisen und Fotografieren!!!
astrosoft
misstrip
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2010, 14:40

Beitrag von misstrip »

Ich liebe diese Kamera!!!! Ich hab sie mir vor meiner Amerikareise gekauft. Bisher hatten alle Freunde immer Handykameras und konnten Bilder machen. Ich hab aber leider nur ein Handy ohne Vertrag ergo keine Kamera und brauchte somit einen Fotoapperat. Die meisten von diesen kleinen Knipsen sind schon irrsinnig teuer und als die meines Freundes sofort den Geist aufgegeben hat, als es rumpelig auf den Reisen wurde hab ich mich für die Canon entschieden. Sie hat schon ganz viel überstanden und mich noch nie im Stich gelassen!!
Carmen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2011, 16:17

Beitrag von Carmen »

Ich habe auch einen Fotoaparrat von Canon, zwar nicht dieses Modell aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm. Ich habe ihn immer dabei, wenn ich eine Reise mache.
samsmith1337
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 02:03

Beitrag von samsmith1337 »

Ja, ich nehme an, diese Kamera ist gut, aber ich rate Ihnen, diese Site - fixthephoto.com zu besuchen und mehr über solche Kameras zu erfahren
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey meine Lieben!

Ich habe mit Canon-Kameras in der Vergangenheit leider nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht und würde daher doch eher zu einem anderen Modell tendieren.

Über bridgekamera-tests.de habe ich mich erst vor einer geraumen Zeit selbst nach einer neuen Kamera umgesehen.

Am Ende fiel meine Entscheidung aufgrund zahlreicher Erfahrungsberichte im Internet auf die Sony DSC-H400 und ich bin mit diesem Modell echt sehr zufrieden.
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Hello!

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich persönlich schon ein ziemlich großer Fan sogenannter Actioncams bin, da passieren dann auch im Urlaub immer wieder ein paar wirklich grandiose Aufnahmen.

Unter https://www.drohne-check.de/actioncam-test/ kannst du dir bei Interesse ja mal einen Überblick verschaffen, welche Modelle es da zurzeit auf dem Markt gibt und was diese taugen.

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“