Bücher im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Buongiorno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2013, 23:19

Beitrag von Buongiorno »

Da hat man normalerweise mehr zeit zum lesen. :)
Nimmt ihr bücher aus bestimmten genres mit oder einfach die gleichen die ihr sonst zu hause lest?
Soolia
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2015, 17:16
Wohnort: Bernau

Beitrag von Soolia »

Ich nehme auch gerne Bücher in den Urlaub mit. Allerdings lese ich die vor allem während des Fluges oder vor dem Schlafengehen. Meist gibt es im Urlaub so viel zu erkunden, dass ich gar nicht zum Lesen komme.
Bei den Genres mache ich im Urlaub keinen Unterschied, ich lese am liebsten Thriller oder historische Romane :)
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Bei den Genres mache ich keinen Unterschied, der einzige Unterschied ist bei mir, dass ich zu Hause lieber normale Bücher lese und im Urlaub nehme ich mein E-Book mit.
Falls mir dann ein Buch nicht gefällt habe ich gleich mehrere Bücher drauf und kann wechseln wenn es mich nicht mehr interessiert.
Gerade auf langen Flügen halte ich es nur mit einem guten Buch aus sonst vergeht die Zeit ja nie;)
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Ich mache das nicht nach Genre, sondern nehme einfach immer ein paar Bücher vom aktuellen Stapel mit, den ich grad lese. :) Oft kaufe ich mir dann noch vor Ort oder am Flughafen bzw. Bahnhof ein Buch. Für den nächsten Urlaub hab ich schon das Buch einer Freundin eingeplant, die hat vor kurzem veröffentlicht. Und das neue Buch von Arno Geiger würd ich auch gerne lesen.
Dreamer
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2015, 13:42

Beitrag von Dreamer »

Ich nehme mir immer ein paar Bücher aus verschieden Grene mit. Falls mir im Urlaub mal nach was anderem ist:)
Ich lese die Bücher aber immer an - also die ersten 2 bis 3 Seiten. Mir ging es schon ganz oft so, dass ich das Buch im Urlaub nicht gelesen haben, weil es mir vom Stil nicht gefallen hat, obwohl der Inhalt eigentlich gut klang.
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Freut mich für deine Freundin, dass sie ein Buch veröffentlichen hat können, war sicher nicht leicht einen Verlag zu finden.
Welches Genre schreibt sie und wie heißt das Buch vielleicht ist es ja etwas für mich;)
Ich bin so und so noch auf der Suche nach guten Büchern für den Urlaub, noch habe ich keines gefunden, habe allerdings noch Zeit bis September dann geht es für mich erst auf Urlaub.
Habe damit auch kein Problem im Urlaub weniger zu lesen als ich vor hatte, das heißt nur man hat mehr unternommen und ist nicht nur am Pool oder am Strand gelegen;)
vielseitig
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2015, 15:02

Beitrag von vielseitig »

Hallo Emilia,

ich sag mal stellvertretend Danke. ;) Sie hat eh ziemlich lange nach einem Verlag gesucht, war aber ziemlich erfolglos. Da sie dann irgendwann einfach nur noch veröffentlichen wollte, hat sie sich zu einem Druckkostenzuschussverlag entschieden. NovumVerlag - sagt dir das was? Sie schreibt Krimis, ziemlich spannende noch dazu. Den Namen schick ich dir wenn dann per PN, weiß nicht ob ihr das Recht wäre, wenn ich das einfach so im Internet verbreite... ;)
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Da hätte sie gleich mal die Chance gratis Werbung zu bekommen;)

Nein den Verlag kenne ich nicht, schaue auch selten bei den Büchern nach welcher Verlag das Buch gedruckt hat bzw. merke ich mir das nicht.

Finde ich aber sehr spannend sein eigenes Buch zu veröffentlichen.
Hat alles gut geklappt?
Wird man da mehr oder weniger alleine gelassen oder hilft einem da der Verlag wenn Fragen auftauchen?
Ich würde nicht wissen welches Problem ich da zuerst ausräumen sollte, das schreiben wird ja noch das einfachste sein an der ganzen Geschichte, da hängt ja noch so viel mehr dran als nur das schreiben selbst.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich hatte einmal extrem viele Bücher mit, da entspannte Ferien am See geplant waren, aber letztendlich haben wir jeden Tag von früh bis spät was unternommen.
Bist du denn sicher, dass du nur am Strand sein wirst?
Aber pro 2 Tage/1 Buch finde ich persönlich nicht zu viel (außer es sind extrem dicke, schwer zu lesende Bücher)
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Nein ich lese nicht auf Teufel komm raus, wenn ich etwas besseres finde dann mach ich natürlich das.
Aber wenn man in der Sonne liegt kann man ja gleich ein wenig lesen, sonst wird es mir zu fade.
Ich habe nichts dagegen wenn ich auch mal länger brauche für ein buch, in dem Alter bin ich noch nicht, in dem ich gleich wieder alles vergesse was im Buch geschrieben stand;) Daher lese ich wenn es mir gefällt auch wenn das Buch spannend ist und ich wissen will wie es weiter geht, ziehe ich dann doch mal einen Strandspaziergang vor.
Ich werde mir nur 3 Bücher mitnehmen, notfalls kann man sich ja noch eines besorgen oder es gibt Magazine;)
Appredery
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2015, 18:26
Wohnort: Hamburg Altona

Beitrag von Appredery »

Ehrlich gesagt nehme ich keine Bücher mit. Im Urlaub habe ich wirklich noch nicht ein einziges Buch gelesen. Wenn ich nicht mit örtlichen Sehenswürdigkeiten beschäftigt bin, dann kümmere ich mich um die sportlichen Belange am Strand beim Schwimmen :)
Buongiorno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2013, 23:19

Beitrag von Buongiorno »

hey das stimmt, wenn man in der Sonne liegt dann kann man ein wenig lesen oder sich mit dem reisepartner unterhalten.
Am strand möchte ich natürlich auch schwimmen gehen und mich vl auch anders sportlich betätigen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige leute auch im urlaub schreiben.
Für mich ist es auch ok im Urlaub nur wenig zu lesen und mehr. Wie schon erwähnt heißt es dass weniger am Pool oder am Strand gelegen ist.
Grundsätzlich würd ich schon ein buch mitnehmen falls ich lust auf lesen bekomme.
Sonst kann man auch ausflüge unternehmen oder karaoke singen :lol:
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Ich schaue vor dem Urlaub immer in einen Buchladen und suche mir aus der Bestenliste etwas aus. Bisher war das dann immer recht passend.
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Da hattest du eben Glück, die Bestsellerliste hat meiner Meinung wenig Aussagekraft über die Qualität eines Buches.
Entweder der Hype ist so groß um das Buch und es ist auf dieser Liste zu finden und/oder der Verlag betreibt enormen Aufwand um das Buch auf die Liste zu bekommen.
Es hat schon zig Autoren und Verlage gegeben die ihre eigenen Bücher gekauft haben nur damit ihr Buch auf der Bestsellerliste vertreten ist;)
Da spielt das Marketing eine große Rolle wer auf der Liste zu finden ist und wer nicht, nur darauf sollte man sich nicht verlassen.
Man sollte auch den weniger bekannten Autoren eine Chance geben.
Buongiorno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2013, 23:19

Beitrag von Buongiorno »

Das wäre schon möglich, dass Marketing eine Rolle spielt, welche Bücher auf der Liste zu finden sind. Es gibt auch gute Bücher von weniger bekannten Autoren. Das ist so ähnlich wie in der musik. Oft entdeckt man sehr nette songs von bands, von denne man vorher nichts gehört hatte.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“