Beim Reisen nur auf Hausmittel verlassen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Meuschen
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2015, 16:05

Beim Reisen nur auf Hausmittel verlassen?

Beitrag von Meuschen »

Hi!

Ich trete nächstes Monat eine längere Reise durch Südostasien an und habe dafür nur einen Rucksack zur Verfügung.

Dementsprechend kann ich jetzt keine 10 Medikamente mitschleppen und habe mir überlegt, sie ganz zu Hause zu lassen. Stattdessen möchte ich mich wieder auf die guten alten Hausmittel besinnen.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Hey,

wo genau geht's denn hin? Das klingt so, als ob du alleine unterwegs wärst. Ich würde dir raten, einer Person, der du vertraust, immer wieder zu melden, wo du gerade bist und in welcher Unterkunft du gerade einquartiert bist. Falls etwas passiert, weiß dann immer jemand, wo du bist und es kann schnell Hilfe geholt werden.

Zu den Hausmitteln, also ich persönlich würde das nicht so machen. Ich finde es ist immer gut, zumindest die nötigsten Medikamente dabei zu haben. Hausmittel sind zwar super, aber gerade auf Reisen willst du vermutlich eine schnelle Besserung sehen, falls du krank wirst.
Wo ich dir aber Recht gebe, ist, dass du Hausmittel als zusätzlichen Bonus verwenden kannst. Es gibt ja wirklich für alle Leiden ein Hausmittel. Warum also nicht die Vorteile davon nutzen?

Hier nur mal eine Liste für den Anfang: https://krank.de/hausmittel/

Vielleicht findest du da ein paar Dinge, die dir auf Reisen nützlich sein können. Gute Reise und pass auf dich auf!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist das man nur Hausmittel nimmt.
Weil manchmal kann echt nichts anderes helfen außer eine Tablette oder so.

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Medikamente mitgenommen.
Natürlich sind auch Hausmittel dabei aber da entscheide ich halt ganz nach Gefühl..bzw. nach Intensität der schmerzen :d
Zum Beispiel habe ich bei starken chronischen Rückenschmerzen das Hanföl benutzt. Habe einen Hanföl Ratgeber gefunden.
Da konnte ich mich umfassend schlau machen und habe einige gute Erfahrungen gelesen.
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Das könnte funktionieren. Bei Erkältung benutze ich immer einen Inhalator. Auf http://www.ultraschall-trends.de/ultraschall-inhalator findest du solche Modelle.

Mir persönlich hilft es immer sehr beim Lösen des Schleims.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Wie kommen eigentlich die ganzen Bots hier rein?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“