Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Thfuld
Reisender
Beiträge: 66
Registriert: 21.11.2017, 15:19

Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Beitrag von Thfuld »

Guten Abend zusammen,

bald ist es endlich so weit, eine lange Reise steht an.
Es geht 3 Monate durch den Balkan. Wir haben das echt lange geplant und ich muss auch sagen, dass es auch schon lange an der Zeit ist, dass wir mal richtig entspannen und es uns gut gehen lassen.
Es ist aber so, dass man sich natürlich auch absichern will.

Momentan stelle ich mir die Frage, welche Auslandsreise-Krankenversicherung man sich da am besten anschauen sollte.

Hat da jemand von euch einen Rat an mich?
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und wollte gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen.

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

Danke!
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Beitrag von Fice1946 »

Hey^^^

Das hört sich doch echt gut an.
Man muss sich auch mal was gönnen und der Balkan ist wirklich toll. Man kann einiges sehen, vor allem lecker essen.
Es wird sich also auf jeden Fall lohnen :)

Dazu muss ich auch sagen, dass man sich wirklich gut absichern muss.
Man weiß ja auch nie, was so auf Reisen passieren kann. Vor allem ist es ja auch so, dass man dann Kosten zu tragen hat, die nicht in der KV abgedeckt sind. Aus dem Grund sollte man sich bei solchen Reisen auch umfassender versichern.

Man kann sich im Internet informieren, kann zum Bsp auch einen Vergleich machen.
Habe ich auch so gemacht und kam wirklich sehr gut zurecht.

LG
Thfuld
Reisender
Beiträge: 66
Registriert: 21.11.2017, 15:19

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Beitrag von Thfuld »

Hallo :)

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir genau dasselbe gedacht. Man weiß nie, was einen auf Reisen erwartet, da möchte man dann auch schon gut abgesichert sein.
Muss ehrlich sagen, dass ich etwas überfordert bin. Es gibt echt so einiges zu finden, da bin ich echt durcheinander.

Und bevor ich mich da falsch entscheide, wollte ich dann doch gerne paar persönliche Erfahrungen einholen :)

Würdest du mir denn sagen, wo ich mich am besten umschauen kann?
Wo hast du dich denn umgeguckt?

Danke!
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Beitrag von Fice1946 »

Hi :)

Okay, da kann ich dich auch verstehen.
Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man sich schon viele Informationen finden. Vor allem, wenn es um die Auslandsreise Krankenversicherung geht.
Kann dir gerne sagen, wo ich mich dann auch umgesehen habe. Du musst dann am Ende für dich entscheiden, wie du vorgehen willst und wie du bzw. ihr euch absichern wollt.

Und zwar habe ich mich auf der Seite https://www.finanzreport.com umgeschaut.
Da kann man sich dann auch unter der Kategorie "Versicherungen" gut informieren.

Bin mir sicher, dass es auch dir gut helfen wird. Schaue dich einfach mal dort um.
Thfuld
Reisender
Beiträge: 66
Registriert: 21.11.2017, 15:19

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung finden

Beitrag von Thfuld »

Oh wow, das ging ja echt schnell :) Ich danke dir für deine Antwort. Natürlich werde ich mich dort umschauen und gucken, was ich alles zur Versicherung finden kann. Bin mir aber sicher, dass es für mich ein guter Anhaltspunkt sein wird.
So habe ich dann was, an dem ich mich orientieren kann.

Aber ich muss mich da noch einmal ganz in Ruhe umschauen und gucken, was ich da an Infos finden kann.
Jedenfalls kann ich mich an etwas orientieren.

Danke dir!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“