Wie vergleicht und bucht Ihr eure Reisen?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
geffus
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2012, 17:21
Kontaktdaten:

Wie vergleicht und bucht Ihr eure Reisen?

Beitrag von geffus »

Hallo zusammen,

wollte mal hören wie und wo Ihr so eure Urlaubsreisen bucht. Habt Ihr einen ganz bestimmten Veranstalter oder vergleicht Ihr lieber gerne Preise verschiedener Reiseportale? Für alle die es schnell und unkompliziert mögen und trotzdem viele Anbieter in kurzer Zeit vergleichen wollen sind evtl. auf folgender Webseite gut aufgehoben :-) http://www.reiseportale-vergleichen.de/

Ich wünsche allen Reisenden einen schönen Urlaub!

LG
hlebi
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2012, 08:20

Beitrag von hlebi »

ich guck einfach nach preisen wo es am günstigsten ist..fahr auch mal zu flughafen und wenn ich mir was ausgesucht habe guck ich dann wie die bewertung bei holidaycheck ist....
Zuletzt geändert von hlebi am 10.03.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaubsgeil
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2012, 13:22
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Urlaubsgeil »

Durch sehr viele Recherche im Internet -> www.reisen-info24.de
Aber auch durch langfristige Planung, da ich mehrere Wochen die Preise vergleiche. Hier sind ordentliche Schwankungen drin.
genno
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2012, 23:58

Beitrag von genno »

Hallo alle zusammen,

also wenn ich eine Urlaubsreise buchen möchte, dann informiere ich mich im Internet auf verschiedenen Portalen und Reise-Seiten über die Preise.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
harry61
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2012, 22:22
Wohnort: Lima
Kontaktdaten:

Beitrag von harry61 »

Nur mit dem Preise vergleichen alleine ist es nicht getan. Wir haben zum Beispiel Peru-Reisen www.paititi.jimdo.com/peru-reisen im Programm die günstiger und wertiger sind als bei vielen Mitbewerbern. Bei letzteren kann es dann schon mal sein dass ihr am Ende ein paar Hundert Euro mehr bezahlt, als wenn ihr schon im Vorwege ein etwas teureres Angebot genommen hättet. Wichtig beim Vergleich ist: Was ist alles im Preis enthalten, und was wird nur optional angeboten ...
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Reise bzw. Urlaub buchen

Beitrag von Tina87 »

Ich vergleich die Angebote gar nicht.. ich buche immer über Ltur und bin schon seit Jahren mit diesem Reiseanbieter sehr zufirieden. Auch jetzt habe ich eine Woche Urlaub in der Türkei/Side gebucht und am 31.05. fliege ich mit meinen Eltern hin. Ich bin gespannt aber trotzdem, obwohl bis jetzt habe ich nie böse Überraschungen erlebt.
Butterblume75
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2013, 11:41

Beitrag von Butterblume75 »

ich hab meine reise über http://www.supermarkt-reisen.de/lidl/ gebucht. hab auch ein grossen teil gespart. war zwar am anfang recht skeptisch aber ist alles gut gegangen. der service im reisebüro hat mir zwar ein wenig gefehlt, aber dafür ging alles schnell und unkompliziert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“