Weiterbilding Reisebereich

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
lukaswirtz
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2014, 17:15

Weiterbilding Reisebereich

Beitrag von lukaswirtz »

Tagchen, 5 Jahre lang hatte ich bei einer Reiseagentur gearbeitet, allerdings finde es nicht mehr so spannend wie am Anfang. Deswegen würde ich gerne etwas neues im Reisebereich ausprobieren, eventuell eine Weiterbildung. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine eigene Reiseagentur zu öffnen. Was sagst Ihr dazu, eventuell Tipps?
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

Was hälst du denn von einem Job am Flughafen? Vielleicht sogar als Flugbegleiter. Dort gibt es ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten.
motoracergirl
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2013, 12:09

Beitrag von motoracergirl »

Wenn du genug motiviert bist kannst du das schaffen! Wünsche Dir viel Glück! Was die Weiterbildung angeht, gibt es eine Menge an Anbietern wie https://www.wbstraining.de/weiterbildung-umschulungen welche das passende Know-How haben um in diesem Bereich weiterzuhelfen. Da werden dir Optionen vorgestellt, muss nur das für dich passendste auswählen.
Wenger
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2018, 06:27

Beitrag von Wenger »

Hallo,

hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich paar Tipps für dich, die dir vielleicht helfen konnten. Vor kurzer Zeit habe ich auch überlegt, was ich für eine Weiterbildung machen kann. Ich wusste nicht, was. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können, genau so wie du. Aber ich konnte nichts Passendes finden. Dann habe ich die Seite https://www.meyconsulting.de/jobs-indus ... r-hamburg/ gefunden. Ich habe einen guten Job gefunden und deshalb wollte ich keine Weiterbildung. Schau mal da, vielleicht findest du einen guten Job für dich auch.
Liebe Grüße.
Marci43
Reiseguru
Beiträge: 1048
Registriert: 13.12.2022, 09:46

Re: Weiterbilding Reisebereich

Beitrag von Marci43 »

Ich möchte auch gerne wieder Weiterbildungen machen.

Nun aber nicht unbedingt im Reisebereich, sondern eher im Führungsbereich, auch wenn ich Inhaber einer Agentur bin.

Was haltet ihr von dem nachfolgenden Angebot: https://www.in-konstellation.de/business-coach-ihk/

Würde mich tatsächlich sehr interessieren.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“