Voluntourism?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
BastianOldenburg
Newbe

Voluntourism?

Beitrag von BastianOldenburg »

Hey zusammen,

ich bin Bastian aus Oldenburg. Also ich habe vor einigen Wochen in einem anderen Forum (soweit ich mich erinnere, vielleicht doch hier?) im Afrikathemenbereich oft gelesen, dass viele Leute als Volontär arbeiten wollen, am Besten mit Menschen zusammen. Da kamen dann aber reihenweise Antworten a la:,,..die haben ein enormes Bevölkerungswachstum...da braucht kein Weißbrot anzukommen und meint zu helfen und denen die Arbeit wegnimmt" etc. Das ging da ziemlich heiss her.

Dann haben ein paar Mitstudenten und ich uns überlegt wie die Interessen überhaupt sind? Also wollen Leute die Voluntärreisen machen eher was mit Menschen oder Tieren machen? Sind sie bereit zu zahlen etc.... Daraus ist mittlerweile eine Studienarbeit geworden zu dessen Zweck ich euch um 2 Minuten eurer Zeit bitte. Das sind wirklich nur 11 Fragen mit ca. 11 Klicks. Wir alle sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Nach Abschluss der Analyse kann ich euch auch gerne die Auswertungen hier hochladen!! Hier der Link: http://umfrage.voycer.de/umfrage?sid=87865 . Besten Dank auch von meinen Mitstudenten Jenifer und Linus.

Lieben Gruß,

Bastian
harry61
Ausflügler
Beitrag von harry61 »

Wann wird die Studie abgeschlossen sein?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“