Urlaub mit dem Hund

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
lisa-lu
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2015, 23:13

Urlaub mit dem Hund

Beitrag von lisa-lu »

Ich habe vor mit meinen Hunden ein paar Orte in Deutschland zu besuchen, wo viel Wald und Land ist. Mich würden instressieren welche Orte für euch in Deutschland am schönsten sind, die man mit einem Hund besuchen kann? Gerne würde mich auch intressieren wie ihr euch selbst und eure Hunde für so eine Reise austattet? Gibt es dafür zum Beispiel bestimmte Hundegeschirre? Danke für eure Antworten :). Lisa
Schumii
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2015, 17:34

Beitrag von Schumii »

Hallo Lisa, ich reise mit meinen Hunden immer gerne an die Ostsee oder in den Hartz, dort gibt es tolle Ecken die man mit Hunden erkundigen kann. Für meine Hunde ist immer ein richtiges Erlebniss und kann es dir nur empfehlen! Für solche Reisen reichen normale Hundegeschirre aus Leder völlig aus, du kannst hier mehr lesen http://www.hundegeschirr-kaufen.de/hundegeschirr-leder/. Wenn doch noch mehr Fragen hast, helfe ich dir gerne :). Gruß Schumi
Marcel19822
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2014, 01:03

Beitrag von Marcel19822 »

Wir waren mit unseren Hunden damals auch immer an der Ost. oder Nordsee, da gibt es auch einige Hotels, die sich auf Hunde eingestellt haben, eifnach mla danach googeln, da gibt es wirklich einige.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Unterfranken ist schön, viel Wald, viel Wasser, schöne Städte/Städtchen, Maintal finde ich schöner als den Rhein. Und Extra Ausrüstung dür den Hund braucht man nicht wirklich...
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Einen schönen guten Tag!

Kannst du dir persönlich denn vorstellen, dass du auch vielleicht ins benachbarte Österreich oder nach Südtirol fährst? Dort kenne ich nämlich ein paar richtig schöne Orte, wo man mit den Hunden ungestört wandern kann und sogar ganze Touren machen darf.

Wenn du möchtest, kannst du dir ja bei hundewandertouren.at einen sehr guten Überblick darüber verschaffen.

Lg
Marcy92
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2016, 14:19

Beitrag von Marcy92 »

Wir fahren nur dort hin, wo wir unsere Hunde auch mitnehmen können und so suchen wir dann über AIRBNB passende Angebote raus und dann habe ich eine App zum finden von Hundestränden https://www.handyflash.de/blog/apps/app ... ende-plus/ und damit können wir alle zusammen Urlaub machen. Unsere Hunde gehören immerhin auch zur Familie 8)
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ich habe an der Ostsee sehr viele Hundebesitzer gesehen, würde also sagen dass es ein tolles Ziel ist. Ansonsten sind auch Freunde von mir jedes Jahr in Dänemark und nehmen ihren Hund dahin auch mit.
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Habe mich auch immer gefragt, wie Leute das machen ... zum Glück mag ich keine Hunde, aber wenn, dann würde ich ihnen die wenigsten Urlaube zumuten wollen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“