Urlaub des Essens wegen

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Urlaub des Essens wegen

Beitrag von Kartoffelsupp »

Heyhey, ich habe eine Bekannte die reist immer durchs ganze Land wegen Veganen Food-Festivals an denen sie teilnimmt.

Meine Mutter und mein Stiefvater sind auch schon nach Spanien gereist wegen einem Restaurant das sie besuchen wollten.

Würdet ihr ein Reiseziel von einem Restaurant abhängig machen?
Ich glaube mir wäre es zu riskant, eventuell enttäuscht zu werden..
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von goingsouth »

Also wegen einem einzigen Restaurant würde ich wohl nicht irgendwo hinreisen. Wenn es da aber mehrere gäbe oder mich eben die Kulinarik in einem Land generell interessieren würde, wäre das schon denkbar. Käme auch auf die Entfernung an.
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Das klingt vielleicht verrückt, aber ich fahre auch innerhalb von Deutschland öfter längere Strecken um gewisse Lokale zu besuchen.

So habe ich beispielsweise in Dortmund den Burger von JP-Performance für mich entdeckt. Zum einen gehören Autos zu meinem Hobby und zum anderen schmeckt es einfach himmlisch.

Außerdem bin ich noch gerne in Berlin. Da habe ich Wonderpots (https://www.wonderpots-store.de/) für mich entdeckt und kann seitdem an nichts anderes als den Frozen Yogurt von denen denken. Schade dass Wonderpots noch nicht so oft vertreten ist, habe ja noch immer die Hoffnung, dass bald Lokale in anderen Städten aufgemacht werden.

Ob ich nun für Wonderpots oder dem Burger von JP ins Ausland reisen würde, weiß ich nicht. Denke wenn dann würde ich das nur tun, wenn mir auch an sich das Land und die Umgebung gefallen, also mit einem Urlaub kombinieren.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Warum nicht, also ich finde das es auch mal ein Erlebnis ist wenn man auf so ein Food Festival geht.
Ich mag es zu kochen und auch neue Kulturen und deren Essensgewohnheiten kennenzulernen aber muss immer wieder aufpassen wegen meiner Fructoseintoleranz ( https://www.lebensmittelunvertraeglichk ... ntoleranz/ ) - darf halt nicht alles essen was einem da angeboten wird.
Das nervt manchmal schon ganz schön aber trotzdem verhungert man nicht :)

Ich war mal in Duisburg auf so einem Fest, da war eine Hauptstraße mal gesperrt und überall standen halt diese Food Trucks welche ihre Gerichte vorgestellt haben. Echt ne tolle Sache.

Lg
networthtalks
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2022, 04:36

Re: Urlaub des Essens wegen

Beitrag von networthtalks »

Thank you so much for the best post. Here we have some fantastic or amazing post for you, which are related Health and net worth of celebrity, businessman, singers, etc.
Check out below the posts,

https://gohealthline.com/alec-baldwin-weight-loss/
https://gohealthline.com/tummy-tuck-sca ... r-5-years/
https://networthtalks.com/young-dolphs-net-worth/
https://networthtalks.com/bob-saget-net-worth/
https://networthtalks.com/rick-ross-net-worth/
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“