Traum verwirklichen

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Traum verwirklichen

Beitrag von Zorkurakcred »

Hallo Leute,
ich moechte mir einen grossen Traum erfuellen. Ich wollte schon immer um die Welt reisen. Vorallem nach Hongkong, China, Thailand, Australien und nach Suedamerika reisen.
Nur leider sind die Fluege sehr teuer. Mein Budget reicht leider nicht aus um mir dies zu ermoeglichen.
Ich moechte es allerdings nicht warten und noch mehr Geld ansparen.
Sollte ich vielleicht einen Kredit aufnehmen? Habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich und wollte mal euch fragen.
Was meint Ihr dazu?
Oder sollte ich vielleicht von der Familie etwas Geld leihen. Nur schaeme ich mich nachzufragen...
Gruss Zorkurakcred
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Hey,
warum denn nicht? Wenn es dein groesster Traum ist, dann macht man alles um dies zu ermoeglichen. Auch wenn es sein muss, nimmt man einen Kredit auf.
Natuerlich ist es guenstiger, wenn man Geld von dem Bekanntenkreis leiht, da hat man ja keine Zinsen zu zahlen.
Allerdings wie du schon erwaehnt hast, ist es sehr unangenehm, Geld zu leihen. Am besten gehst du mal auf Kredit.de. Dort findest du einen Ratgeber, und einen Kreditvergleich in Uebersicht.
Kleiner Tipp: Wenn du Hotels Vorort buchst z.B. in Thailand ist es billiger, als wenn du es in Deutschland buchst. Damit kannst du dir etwas Geld sparen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Manselits
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Hey Danke fuer den Vorschlag.
Naja, bei uns in der Familie gibt es auch Zinsen, sehen aber etwas anders aus. Meist sind das einfach Gefaelligkeiten, wie Garage ausraeumen und sowas.
Aber Danke fuer den Kreditvergleichvorschlag. Dann habe ich auch wirklich Zahlen, mit denen ich rechnen kann.
Was denkst du, sollte ich eine kleinere Weltreise machen, also nur 3 Monate? Denke das wird ja teurer, je laenger ich die mache. Aktuell bin ich ja ein Jahr von der Arbeit befreit, erst dann darf ich wieder beschaeftigt werden. Sollte ich das voll ausnutzen?
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Was war es am Ende?
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Mich würde auch interessieren was denn so alles aus deiner Vision geworden ist.
Habe selber auch verschiedene Informationen gesucht für meine Reise und habe dann auch im Netz den "Reiseführer für Ihre Traumreise" gefunden.
Da habe ich mir zusätzliche Informationen gesucht und auch richtig gute Reiseziele gefunden.

Wichtig ist, dass man sich online schlau macht.
Wie sieht es denn bei dir aus, schon paar Fotos da ?
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hi alle zusammen!

Ein kleiner Zwischenbericht, welche Reisen du schon hinter dir hast, wäre schön.
Man muss übrigens nicht immer ein großes Budget haben, um ein paar Träume zu verwirklichen.
In Zeiten des Internets kann man ständig Schnäppchen landen.
Für eine Reise nach Südamerika kannst du dich auf www.rundreisen-in-suedamerika.de informieren und gleichzeitig buchen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“