Suche viele Infos zu Wein

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
markusrou
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 19.02.2017, 09:00

Suche viele Infos zu Wein

Beitrag von markusrou »

Ich beginne bald mein Praktikum in einem Weinladen und freue mich schon sehr darauf. Leider habe ich bisher nicht besonders viel Ahnung davon und würde am Anfang gerne nicht allzu blöd dastehen. Wo kann ich mehr nachlesen über Weine, die Herstellung und Unterschiede? Und jetzt sagt bitte nicht Wikipedia. Ich brauche richtiges Fachwissen. "
Biker23
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2017, 07:58

Beitrag von Biker23 »

Ich schätze mal diese Seite hier könnte dir da helfen: https://www.drinkoo.de/wein/ Dort findest du sehr viele Infos zum Thema Wein. Auch bekannte Reben sind dort beschrieben.
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Moin!

Welche genauen Informationen zum Wein hättest du denn gerne? Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, wie ich dir da am besten weiterhelfen kann, weil gerade das Thema doch ein sehr breit gefächertes ist. Angefangen von zig unterschiedlichen Rebsorten über die Gärung, Herstellung etc. da könnte man ganze Bücher darüber schreiben.

Schau dir vielleicht mal diese Webseite über Barolo Piemont usw genauer an, dabei handelt es sich um eine Weinsorte, die ich besonders gerne trinke.

Lg
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Da kann man sich kurz mal paar Weine anschauen aber ich glaube, dass du doch eh in deinem Praktikum alle deine Infos bekommst und dort was lernen wirst.
In meinem Fall war es so, dass ich bei einem Ernährungsberater ein Praktikum mal gemacht habe und mich vorher auch grob schlau gemacht habe was man halt so über gewisse Lebensmittel wissen muss.

Dabei habe ich mir auch bei https://www.foodfitness.de/7-ungesunde-lebensmittel/ paar gute Informationen gesucht über gesunde und ungesunde Lebensmittel.

Würde da auch nicht zu sehr vorher was machen, sonst kannst du im Laden an sich auch nicht viel lernen.


Aber was genau möchtest du denn wissen ?
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1905
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Suche viele Infos zu Wein

Beitrag von Lindenglanz »

Also wein-port.de ist eine gute Anlaufstelle für ausgezeichnete Weine, wo ihr auch alle wertvollen Infos und objektive Beurteilungen der Weine erhaltet. So etwa fand ich auch diesen edlen Tropfen hier: Den Metzger Blanc de Noir.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“