Ski Ausrüstung

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
AnEdLo1976
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 23.07.2013, 00:12

Ski Ausrüstung

Beitrag von AnEdLo1976 »

In 2 Monaten werde ich zum ersten Mal Skifahren. Worauf muss ich bei der Auswahl meiner Ausrüstung achten? Ich möchte nichts kaufen, das nur einen Winter hält. Wahrscheinlich werde ich den Sport häufiger ausüben.
motoracergirl
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2013, 12:09

Beitrag von motoracergirl »

Es gibt eine Menge namhafter Hersteller die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Daher solltest du dich über die Vorzüge einzelner Unternehmen im Voraus erkundigen. Ich empfehle dir die Seite http://www.ski-tests.de/, da es dort viele unabhängige Produkt- und Herstellertests gibt. So machst du die richtige Kaufentscheidung.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ich empfehle dir http://www.skidaumen.org falls du einen Skidaumen hast. Das kommt ja schnell mal vor und dann hat man lieber eine Stütze dabei, als mit Schmerzen weiterfahren zu müssen. Die nimmt ja auch nicht viel Platz im Koffer ein.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hast du schon was ?
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo ihr Lieben!!
Rund um die Jahreswende (mittlerweile erst recht!) sollten viele Sportläden, reduzierte Wintersportartikel im Sortiment haben. Du hast dir also eine gute Zeit ausgesucht, um eine qualitativ hochwertige Ausrüstung abzugreifen! :) Ich bestelle die meisten meiner Sportartikel auf worldofsport.de - auch dort ist die Wintersportausrüstung stark reduziert :D
Beim Skikauf sollte grundsätzlich zuerst einmal das Können und der Einsatzzweck bestimmt werden – erst dann sollten Kriterien wie Preis oder Marke festgelegt werden. Daher möchte ich dir für den Erstkauf unbedingt ans Herz legen, die Skier im Beisein eines Fachhändlers auszuwählen, der dich professionell beraten kann und gemeinsam mit dir das richtige Modell auswählt :) LG
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“